Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

File exists include webseiten übergreifend

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ppmk22

ppmk22 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 09:20 Uhr, 4587 Aufrufe, 6 Kommentare

moin moin

ich versuche auf eine anderen seite auf meine mysql zuzugreifen. ich wollte aber nicht mein sql zugang in die php datei auf dem fremden server laden.
also dachte ich, ich mach das mit einem include von meine seite. das haut aber nicht hin. hier mal mein code

01.
   
02.
$file = "http://www.domain.info/mitglieder/configExtern.php"
03.
if (file_exists($file))  
04.
05.
  include($file); 
06.
  echo "alles klar <br>"
07.
  }else
08.
  echo "nix da <br>"
09.
10.
 
11.
echo $var_aus_configExtern.php; 
12.
 
nun bin ich mal gespannt woran das liegt, hat einer von euch eine idee?

LG
PP
Mitglied: Edi.Pfisterer
24.03.2010 um 09:25 Uhr
Hallo!
schau dir mal im Browser deine http://www.domain.info/mitglieder/configExtern.php an und überprüfe, ob du irgendeine Form von php-Code findest...

wenn nicht (was zu erwarten ist):
hier liegt der Hund begraben!

weil:
für deinen externen Server sieht die http://www.domain.info/mitglieder/configExtern.php so aus, wie bei dir im Browser.
nur HTML ...

Hoffe, dich damit auf die richtige Spur geführt zu haben...

lg
Edi

edit:
wär ja auch ZU einfach, auf diese Art fremden Quellcode auszulesen, oder?
oder andersrum: wer würde zB. MICH nun daran hindern können, DEINE config.php zu verwenden (wenn dein Szenario funtkionieren würde...)
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
24.03.2010 um 09:37 Uhr
hallo urobe73

ich bin leider keine leuchte in php ich mogle mich immer so durch,
darum kann ich wohl aus deinem tipp nicht die für mich wichtigen informationen filtern.

geht es bitte etwas klarer?

lg
petra
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 10:15 Uhr
Wenn Du mit dem HTTP Protokoll auf eine entfernte Datei zugreifst, dann wird diese so behandelt als wenn Du dafür den Browser benutzt.
Also bekommst Du nicht den Quellcode des Scripts, sondern das was der Webserver daraus macht.

Du könntest zwar auf einem FTP Server die Zugangsdaten ablegen - müsstest dann aber wiederum die FTP Zugangsdaten lokal ablegen.

Evtl. könntest Du auf dem entfernten Server ein PHP Script ablegen welches Dir die Zugangsdaten, wenn die Remote-IP Adresse stimmt, per XML zur Verfügung stellt.
Oder Du schaffst es im lokalen Dateisystem den entfernten Ordner einzubinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
24.03.2010 um 11:13 Uhr
Hallo Petra!
nxclass hat genau das nochmal zusammengefasst, was ich meinte.

Die Grundidee von PHP (wie auch asp oder allen anderen Scriptsprachen, die Websites dynamisch werden lassen) liegt ja darin, dass das Script am Server abgearbeitet wird und dann zum Client gesendet --> im HTML-Format!
Genau dieser Vorgang passiert nun auch, wenn Du auf ein entferntes .php - Script zugreifen willst. Du erhälst nur HTML-Code, und der wird Dir kaum weiterhelfen...

poste mal, welche Infos Du deiner configExtern.php entnehmen möchtest, vielleicht können wir uns dann einen konkreten Lösungsweg ausdenken!

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
24.03.2010 um 15:52 Uhr
ok, hier ist der code

01.
  
02.
//db zugang 
03.
$host="mysql.domain.de"
04.
$username="root"
05.
$password="12345"
06.
 
07.
//db name 
08.
$db_name="db_name"
09.
 
10.
//tabellen in der db 
11.
$db_tbl = "tabelle"
12.
 
bin für jeden lösungsvorschlag dankbar.

lg
petra
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 21:17 Uhr
Ich glaube statt deine Login Daten zu veröffentlichen - baue Dir auf deinem Server lieber ein paar Scripte mit festgelegten SQL Abfragen und gib die Ergebnisse als XML aus. Diese XML Daten kannst Du dann von dem fremden Server aus laden und weiter verarbeiten.
Wenn Du nun die XML Daten aus den Abfragen noch zwischen speicherst dürftest Du (dein Server) auf der sicheren Seite sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst If exist - if not exist in .vbs - Datei (24)

Frage von Komoran12 zum Thema VB for Applications ...

Webentwicklung
Webseiten hosten (4)

Frage von Leon1234 zum Thema Webentwicklung ...

DNS
DNS konfiguration Domainname Webseite (11)

Frage von TristanKayser zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...