kopfg3ld

File to FTP ?! Sync

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich möchte gern ein Netzlaufwerk Ordner z.B. "192.168.2.118\ordnerA\" auf ein FTP Verzeichnis "ftp://192.168.2.99/var/www/ordnerB/" Synchronisieren.

Das heißt er soll immer Prüfen ob sich bei "ordnerA" die PDF's aktualisiert hat, oder ob neue Dateien hinzugekommen sind, und dieses dann eins zu eins übernehmen. Ich habe mal eine Software getestet die sich PureSync nennt, leider funktioniert diese nicht zuverlässig. Mal machter den Sync mal aber auch nicht, dann wieder mal kann er Dateien nicht Löschen vom FTP und und und.

Daher welche Methoden könnt Ihr mir Empfehlen, wie ist bei euch die Erfahrung mit Sync von File to FTP. Vielen Danke für jede Hilfe.

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 08, 2016 at 07:28:56 (UTC)
Nun du kannst vom Dateisystem das Event Auswerten und bei Änderung den Sync anstoßen lassen.
Cronjob und rsync währe auch eine Möglichkeit...
Variationen gibt es viele und jeder hat so sein Favorisiertes Programm.
Aber wenn dein Program Probleme macht, hast du mal die Logs geschaut warum dies so passiert ist?
Sind die Daten ggfs grad geöffnet gewesen wodurch zb das Löschen nicht ging?
Wurde die Datei gerade Bearbeitet/Geschreiben wodurch ein Sync nicht möglich war?
Es ist ja möglich das du auch ein anderes Problem hast und es nicht am Programm liegt und beim nächsten Programm das selbe Passiert...
Member: Kopfg3ld
Kopfg3ld Jan 08, 2016 at 07:40:26 (UTC)
Da kommt nur folgende Meldung, die mir nix sagt:

05.01.2016 14:48:14 Synchronization/Backup gestartet ---------------------------------------------
ftp://192.168.X.XX/var/www/ordnerB:
XXX1.pdf: unknown error (-4)
XXX3.pdf: unknown error (-4)
XXX4.pdf: unknown error (-4)
To ftp://192.168.X.XX/var/www/ordnerB:
XXX5.pdf (04.01.2016 16:27:46) --> (04.01.2016 16:27:46)
ftp://192.168.X.XX/var/www/ordnerB/Archiv:
XXX6.pdf (21.12.2015 12:07:33) --> (21.12.2015 12:07:33)
05.01.2016 14:48:14 Job beendet ---------------------------------------------

Trotz dessen wäre mir eine alternative lieber, da sich das Programm auch ab und zu aufhängt und dann auch nicht weiter macht. VG
Mitglied: 122990
122990 Jan 08, 2016 at 10:14:23 (UTC)
WinSCP mit Synchronize geht zuverlässig...
https://winscp.net/eng/docs/scripting

Gruß grexit
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 08, 2016 at 23:36:15 (UTC)
Und was sagen die Serverlogs ?
Mit der Meldung gibts bei deinen Programmhersteller sicherlich Infos was dies Bedeutet und wodurch es passiert.
Member: Kopfg3ld
Kopfg3ld Jan 11, 2016 at 07:40:07 (UTC)
Also zu dem Fehler gibt es leider keine Infos bei PureSync. Aber das ist egal, da dieses Programm eh nicht zuverlässig ist, bin ich nun auf GoodSync umgestiegen. Und das Programm Funktioniert wie es soll.

Danke euch allen für die Hilfe.