Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File vom FTP mit Wget abholen !

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: malcomxcia

malcomxcia (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2013, aktualisiert 11:36 Uhr, 1744 Aufrufe, 6 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! !

Mir wurde angeraten mein Problem mal hier zu schildern. Es gibt schon einen Thread hier von mir zu diesem Thema !


Ich will mit WGet eine Art Update Funktion bewerkstelligen. Heist im Klartext, wenn die Datei auf einem FTP neuer ist als die lokale Datei, dann holt er sich die neuere Datei vom FTP. Jetzt hab ich aber das Problem, das wenn ich meine lokale Datei ändere, das er ebenso die Datei vom FTP abholt un damit die NEUERE lokale mit der ÄLTEREN Version vom FTP überschreibt.

In der Docu von Wget steht folgendes:

If the local file does not exist, or the sizes of the files do not match, Wget will download the remote file no matter what the time-stamps say.

Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem ?

Gruß
Malcom

Mitglied: Lochkartenstanzer
12.07.2013 um 11:59 Uhr
Moin,

Brachialmethode:

zwei Ordner vorhalten:

  • einen "Produktivordner", in dem die Produktivversionen liegen
  • einen FTP-Syncordner, in den vom FTP-Server das Zeug heruntergeladen wird.

Du lädst mit wget -N alles in den FTP-Syncordner und gleichst dann mit einem lokalen Sync-Programm die beiden Ordner untereinander ab.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
12.07.2013 um 12:27 Uhr
Wärst du in dem Fall nicht mit einem Sync Tool das FTP beherrscht besser beraten?

Hängt aber ein bischen von den Dateien auf dem FTP ab. Wenn da welche dabei sind die Umlaute enthalten gibts Schwierigkeiten, hatte vor nem Jahr kein Sync Tool gefunden was damit richtig umgehen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: malcomxcia
12.07.2013 um 12:29 Uhr
Erst mal Dank für deine Antwort !

OK dann werd ich da wohl nicht drum rumkommen es so zu lösen. War auch meine letzte Option ;). Ja und ein sync Prog wär ja nicht von nöten und wäre ja dann auch in der Batch mit XCopy zu lösen ;)

Gruß, Danke nochmal und allen hier ein schönes Wochenende
Malcom
Bitte warten ..
Mitglied: malcomxcia
12.07.2013 um 12:30 Uhr
@Bitboy

Ist eh alles auf Batch Basis ;)

Malcom
Bitte warten ..
Mitglied: templier
12.07.2013 um 16:56 Uhr
Anstatt "XCopy" nutze ich persönlich dann lieber Robocopy, welches man sehr gut Scripten kann und mehr Optionen bietet - Ist natürlich aber auch reine Geschmackssache
Bitte warten ..
Mitglied: malcomxcia
12.07.2013 um 17:12 Uhr
@templier

Ja Robocopy bietet da natrülich um so einiges mehr, und kommt bei mir zum Einsatz, aber hier dreht es sich ja eiegntlcih nur um eine datei und in zukunft vieleicht mal 2-3 mehr ;)

Trotzdem Danke für den Tipp
Malcom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wget unter Windows, Speichern auf NAS (5)

Frage von Stoffn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...