Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich File Namen mit Sonderzeichen kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: nimisop

nimisop (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 08:44 Uhr, 4225 Aufrufe, 3 Kommentare

Filenamen mit Sonderzeichen Kopieren

Da ich Files via Connect Direct verschieben soll und dies per Batch abarbeite bin ich auf ein Problem gestossen.Habe auch File-Namen mit Sonderzeichen äöüàèé
Müller , Löfler usw. der Filename wird anhand der Eingabe im Formular ( Vorname , Nachname ) automatisch generiert.
Meine Abfrage ist soweit ok solange ich keine Sonderzeichen haben.
Kann mir jemand sagen wie ich dies lösen soll um die Datei per Variable an das Interface von Connect Direct zu übergeben

1. Zur Überprüfung ob das File vorhanden ist

REM Variables
set ErrorFile=CMS.err
set ErrorMessage=%ErrorDir%%ErrorFile%%date1:~2%%time1%
set CMS1=*.TXT (Beispiel Martin_Müller.txt oder Hans_Muster.txt bei Hans_Muster.tx habe ich keine Probleme)

REM END OFF Variables

REM COPY files with extention %CMS*% from %UploadDir% to %StageDir%*
:MOVE2STAGE

pushd %UploadDir%
IF NOT EXIST %CMS1% GOTO NODATA
for /F %%I in ('dir %CMS1% /b') do @Move %%I %StageDir%%
pushd %StageDir%
echo Transfer gestartet - %date1:~2%.%time1% -.... Bitte warten
echo.
for %%A in (*) do @call "%ProgDir%S2CMS1.cmd" %%A
popd

2. Nach der Übergabe an Connect Direct

REM Variables
set StageFile=%1
set ErrorFile=%1.err
set ErrorMessage=%ErrorDir%%ErrorFile%%date1:~2%%time1%
set CDERR=
set SCPROC1=SCPROC1.TXT
REM END OFF Variables

Pushd %stagedir%
if not exist %CMS1% GOTO step2
popd
Mitglied: StefanKittel
07.04.2009 um 09:11 Uhr
Hallo,

klingt nach einem ASCII/ANSI Problem. Versuch mal den Dateinamne in "%1" zu ändern.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: nimisop
07.04.2009 um 09:59 Uhr
Hoi Stefan

Hat zwar nicht geklappt habe jedoch durch dies herausgefunden, dass es am Interface von ConnectDirect liegt
da es so aussieht als ob keine Sonderzeichen unterstützt werden.
Denn das File hiess vor der Übergabe in der Variable %%A
noch Martin_Müller.txt und nach der Übergabe in der Variable %1 Martin_Mller.txt

Werde mich mal auf der Hersteller Seite von Stearling schlau machen

Besten Dank für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
07.04.2009 um 12:41 Uhr
Hi,

Das Problem der Umlaute hatte ich auch beim Eintragen von Eventlogs. Ich habe dann einfach die Umlaute gesucht und ersetzt und dann hat er alles ordentlich Angezeigt.

Hier ne kleine Tabelle:

ä = „
ö = ”
ü = 
Ä = Ž
Ö = ™
Ü = š
ß = á

Hoffe es Hilft ein bisschen.

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...