Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

File Replication Services Container löschen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jsysde

jsysde (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 14:53 Uhr, 1850 Aufrufe, 1 Kommentar

Wird der Container "File Replication Services" nach Umstellung auf DFS-R noch benötigt?

Moin moin,

habe hier ein Windows 2008R2 Active Directory mit Domain- und Forest Function Level "Windows Server 2008R2". Vor einiger Zeit habe ich die Replikation von FRS auf DFS-R umgestellt, was auch tadellos funktioniert. Beim vorgezogenen Frühjahrsputz des AD stelle ich nun fest:
- der Container "File Replication Services" existiert noch
- er enthält obendrei noch einen Eintrag mit dem Namen eines Servers, den es so nicht mehr gibt und der auch zum Zeitpunkt der Migration nach DFS-R nicht mehr vorhanden war.

6d21b5dff740a54a372bb009210473ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun drängen sich mir folgende Fragen auf:
- Wäre dieser falsche Eintrag nicht gewesen, wäre der Container doch eigentlich gelöscht worden?
- Kann ich den nicht mehr existenten Server entfernen oder bedeutet das Handarbeit mit ADSI Edit?
- Brauch ich den Container "File Replication Services" überhaupt noch (wird ja nimmer genutzt)?

Bin für Schubser in alle Richtungen dankbar.

Cheers,
jsysde
Mitglied: jsysde
01.04.2013 um 09:44 Uhr
Ich antworte mir mal selbst:
Der Container muss erhalten bleiben, den fehlerhaften Eintrag habe ich gelöscht. Alles wieder hübsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...