Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

File Replication Services Container löschen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jsysde

jsysde (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 14:53 Uhr, 1839 Aufrufe, 1 Kommentar

Wird der Container "File Replication Services" nach Umstellung auf DFS-R noch benötigt?

Moin moin,

habe hier ein Windows 2008R2 Active Directory mit Domain- und Forest Function Level "Windows Server 2008R2". Vor einiger Zeit habe ich die Replikation von FRS auf DFS-R umgestellt, was auch tadellos funktioniert. Beim vorgezogenen Frühjahrsputz des AD stelle ich nun fest:
- der Container "File Replication Services" existiert noch
- er enthält obendrei noch einen Eintrag mit dem Namen eines Servers, den es so nicht mehr gibt und der auch zum Zeitpunkt der Migration nach DFS-R nicht mehr vorhanden war.

6d21b5dff740a54a372bb009210473ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun drängen sich mir folgende Fragen auf:
- Wäre dieser falsche Eintrag nicht gewesen, wäre der Container doch eigentlich gelöscht worden?
- Kann ich den nicht mehr existenten Server entfernen oder bedeutet das Handarbeit mit ADSI Edit?
- Brauch ich den Container "File Replication Services" überhaupt noch (wird ja nimmer genutzt)?

Bin für Schubser in alle Richtungen dankbar.

Cheers,
jsysde
Mitglied: jsysde
01.04.2013 um 09:44 Uhr
Ich antworte mir mal selbst:
Der Container muss erhalten bleiben, den fehlerhaften Eintrag habe ich gelöscht. Alles wieder hübsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte