Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File Server nur unter 127.0.0.1 erreichbar, nicht unter der richtigen IP..

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 3632 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,
OS: Win XP Pro SP2, hab mit dem HFS (HTTP File Server) einen File Server eröffnet, den ich nur unter der callback addresse 127.0.0.1 erreichen kann, aber nicht unter der originalen z.b. 192.168.1.12, weshalb auch andere rechner nicht dort drauf zugreifen können, die ip stimmt sicher und der allgemeine netzwerkzugriff ist auch ok. Wenn ich andere Programme versuche mit denen man einen port 80 server eröffnet, z.b. easy chat server oder der file server von bad blue immer dasselbe spiel, kann nur ich unter der addresse 127.0.0.1 erreichen. den iis dienst habe ich nicht installiert, ist bei den programmen auch nicht notwendig, und wenn ich net muss würd ich den auch net gern installiern.. jemand mal ein ähnliches problem gehabt? danke für jeden tipp..
Mitglied: 6890
04.12.2006 um 08:10 Uhr
morgen,

haste mal in den konfigurations-dateien geschaut auf was der server lauschen soll. meist ist er am anfang (zb apache httpd) so eingestellt das er nur auf das loopback interface lauschen soll. dann müsstest du ihn so einstellen das er auf seine ip lauscht. meine 2 te idee wäre das du vergessen hat die windows feierwall auszuschalten. dies würde erklären warum mann nur lokal darauf zugreifen kann.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
04.12.2006 um 16:49 Uhr
Firewall ist ganz aus und die IP ist in dem Programm eingestellt. Da hab ich schon probiert... trotzdem danke..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (8)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...