angelus

File Server Windows Server 2003

Was gehört zu einem Professionellen File Server unter Windows Server 2003 und wie richte ich ihn Passend ein?

Habe die Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen einen File Server auf einem Primärie Domain Controller zu Installieren , er sagt aber nicht genau was alles dazu gehört??

Mitglied: derLOKi
derLOKi 10.11.2005 um 16:01:05 Uhr
mhm...
ich würd mal ganz spontan tippen das du als erstes nen DNS server einrichten musst...
danach tippst du im startmenü unter ausführen "dcpromo" ein und richtest dir deinen domänencontroller ein...
dann machste einfach ne freigabe wo die clients drauf zugreifen können und fertig is der file server ö.ö

EDIT: du kannst dann auch noch im AD datenträgerkontingente für die einzelnen user erstellen...hab aber kp ob du das machen musst ^^
Mitglied: Angelus
Angelus 11.11.2005 um 10:01:23 Uhr
Jeep, hab einen Ordner erstellt und ihn für einigen von unseren Mitarbeitern Zugänglich gemacht in dem ich Zugriffsrechte und Freigaben über die AD angepasst hab. Mitlerweile hab ich auch über denn Server Installations Assistenten herausbekommen das er Automatisch einen Datei Server (File Server) einrichten kann. Mitlerweile bin ich so weit das ich glaube das es keine Patent Lösung für einen File Server gibt. Kommt eben drauf an was derjenige möchte.