Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File Server Windows Server 2003

Frage Netzwerke

Mitglied: Angelus

Angelus (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 11806 Aufrufe, 2 Kommentare

Was gehört zu einem Professionellen File Server unter Windows Server 2003 und wie richte ich ihn Passend ein?

Habe die Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen einen File Server auf einem Primärie Domain Controller zu Installieren , er sagt aber nicht genau was alles dazu gehört??
Mitglied: derLOKi
10.11.2005 um 16:01 Uhr
mhm...
ich würd mal ganz spontan tippen das du als erstes nen DNS server einrichten musst...
danach tippst du im startmenü unter ausführen "dcpromo" ein und richtest dir deinen domänencontroller ein...
dann machste einfach ne freigabe wo die clients drauf zugreifen können und fertig is der file server ö.ö

EDIT: du kannst dann auch noch im AD datenträgerkontingente für die einzelnen user erstellen...hab aber kp ob du das machen musst ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Angelus
11.11.2005 um 10:01 Uhr
Jeep, hab einen Ordner erstellt und ihn für einigen von unseren Mitarbeitern Zugänglich gemacht in dem ich Zugriffsrechte und Freigaben über die AD angepasst hab. Mitlerweile hab ich auch über denn Server Installations Assistenten herausbekommen das er Automatisch einen Datei Server (File Server) einrichten kann. Mitlerweile bin ich so weit das ich glaube das es keine Patent Lösung für einen File Server gibt. Kommt eben drauf an was derjenige möchte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...