envision
Goto Top

File Synchronisationstool über VPN

Synchronisation von Dateien über eine instabile VPN Strecke in zwei unabhängigen Netzwerken.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches Dateien über eine VPN Strecke sinnvoll synchronisiert, wobei die Strecke nicht unbedingt sehr bandbreitig und stabil ist.

Was soll das Tool alles können:
Das VPN wird über ein UMTS Netz aufgebaut, weshalb das Tool am besten eine Blockkomprimierung beinhalten sollte. Weiterhin sollte das Tool auch mit Verbindungsabbrüchen wären einer Übertragung zurechtkommen. Das bedeutet im Detail, dass das Tool bei einem Verbindungsabbruch während der Übertragung an dem Punkt weiter macht, an dem der Abbruch stattfand und nicht wieder alles auf neue synchronisiert.
Weiterhin befindet sich Rechner A (Windows XP) logisch in einem Peer to Peer Netzwerk und Rechner B (Windows 2003) in einem Active Directory Netzwerk. Zwischen Rechner A und B sollen Daten ausgetauscht werden. Aus diesem Grund sollten keine Domänenaccounts zum Zugriff auf die Freigaben/ Ordner/ Dateien gearbeitet werden. Also müsste hier zur Synchronisierung eine vom Netzwerk unabhängige Authentifierzung stattfinden.
Eine zeitgesteuerte Synchronisierung sollte das Tool auch unterstützen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auf meiner verzweifelten Suche in den letzten Wochen habe ich kein geeignetes Tool gefunden, welches alle Kriterien erfüllt.

Content-Key: 76168

Url: https://administrator.de/contentid/76168

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock