getsouled
Goto Top

File Transaktionen über Windows Explorer nur sehr sehr langsam möglich. Win 2008 R2

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2008 R2 Fileserver Cluster. Das lokale Kopieren, Löschen und Verschieben von Files über den Windows Explorer dauert ewig. Unabhängig von der Größe der Files, komme ich grade mal auf 1-2 Elemente/Sek. Wenn ich das Laufwerk allerdings an einem Client mappe geht es wunderbar schnell. Das Problem tritt sowohl auf der lokalen Festplatte, als auch auf den gemounteten LUNs auf, allerdings nur auf einem der beiden Clusterpartner. Auf beiden Systemen ist exakt die gleiche Software installiert. Den Virenscanner würde ich ausschließen, da er auf ähnlichen System unter gleicher Konfiguration keine Probleme macht.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder weiß in welcher Richtung ich suchen sollte?

Grüße

Content-Key: 233267

Url: https://administrator.de/contentid/233267

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock