Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File Transfair Datenübertragung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: D46505Pl

D46505Pl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 21:44 Uhr, 3152 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche ein Tool zum selber Hosten auf einem Windows 2003 Webserver, was es ermöglicht Dateien auf einem Server bereitzustellen, den Link an eine andere Person weiterzuleiten und diese kann die Datei mit einem Passwort laden.

Dabei sollte dies sehr einfach gehen. Das ganze ist gedacht für Anlagen, die für eMails zu groß sind.
Ich lade die Daten auf einen Server, erhalte einen Link und ein Kennwort. Dieses gebe ich dann der Person, für die Datei bestimmt ist.
Nach X Tagen löscht sich die Datei von selbst.

Sowas kenne ich z.B. von Apple Me (iDisk), sowie von Accellion (secure file transfer), wobei ich keine Digitale Signatur benötige.
(Bei Dropbox&Teamdrive klappt es mit der Kennwort geschützten Freigabe nicht, bzw muss sich der user dort erst anmelden und dann kann ich einen Ordner freigeben, daher keine Lösung.)

Kenn jemand eine solche Lösung?
Opensource bzw. Freeware wäre schick.
Mitglied: YotYot
04.03.2011 um 00:26 Uhr
Wenn Du schon einen 2003 Webserver hast - warum nimmst Du nicht einfach ein geschütztes Verzeichnis, das auf der Seite nicht angezeigt wird? Da kannst Du die Dateien per Laufwerksverknüpfung reinwerfen, der Link lautet dann http(s)://www.deinserver.de/geschuetztes-verzeichnis/dateiname.zip, der Empfänger bekommt ein USer-Password-Abfrage-Fenster und los gehts.
Dass sich eine Datei jetzt mal selbst löscht bezweifle ich mit allem, was ich habe. Denkbar ist aber, dass ein Script die Dateien löscht, wenn sie x Tage alt sind. Einfache Batchdatei per Taskmanager einmal am Tag laufen lassen und fertig. Im Scripten sind hier allerdings andere besser als ich, müsste das jetzt aufwändig ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
04.03.2011 um 01:31 Uhr
Hi,

ich möchte aber bei jeder Datei ein Individuelles Kennwort auf das jeder hochladen kann über ein Webinterface, der dazu berechtigt ist, wie das oben in den Beispielen genannt wurde...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
04.03.2011 um 09:14 Uhr
Hi,

Dann wirst du dir wohl ein entsprechendes PHP-Script schreiben müssen.
Und was die Kennwörter angeht: Pack die Dateien in ein .zip oder .rar-File und setz darauf ein Kennwort.
Selbstredlich sollten trotzdem keine hochvertraulichen Daten auf den Server geladen werden.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
13.03.2011 um 19:47 Uhr
gibt es so ein script nicht vielleicht schon!?
Habe zwar einige PHP Archiv Plattformen durchsucht, jedoch unter den von mir verwendeten Suchbegriffen nichts gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
18.04.2011 um 20:36 Uhr
Suche immernoch ein entsprechend Script, auf dem ich notfalls aufbauen kann.
Hat noch jmd einen rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Datenübertragung berechnen
Frage von M.MarzAusbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe zu erledigen und weis nicht wie ich da vorgehen soll, kann mir da ...

Batch & Shell
Skript für Datenübertragung von Windows zu Linux
gelöst Frage von mksadmBatch & Shell7 Kommentare

Servus zusammen, woher bekomme ich ein Skript, das z.B eine Word Datei über SSH auf eine Linux Freigabe schiebt, ...

Vmware
Datenübertragung bei Oracle VM
Frage von J4YK0BVmware4 Kommentare

Ich habe mir diverse Videos angeschaut wie das denn Funktionieren soll und zb der erste und simpelste schritt klappt ...

Windows Tools
Datenübertragung über Serielles Kabel
gelöst Frage von Dukenukem263Windows Tools23 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Habe ein Notebook (geschätzt von ca 1995), ohne USB und CD/LAN. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...