Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File Transfair Datenübertragung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: D46505Pl

D46505Pl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 21:44 Uhr, 3119 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche ein Tool zum selber Hosten auf einem Windows 2003 Webserver, was es ermöglicht Dateien auf einem Server bereitzustellen, den Link an eine andere Person weiterzuleiten und diese kann die Datei mit einem Passwort laden.

Dabei sollte dies sehr einfach gehen. Das ganze ist gedacht für Anlagen, die für eMails zu groß sind.
Ich lade die Daten auf einen Server, erhalte einen Link und ein Kennwort. Dieses gebe ich dann der Person, für die Datei bestimmt ist.
Nach X Tagen löscht sich die Datei von selbst.

Sowas kenne ich z.B. von Apple Me (iDisk), sowie von Accellion (secure file transfer), wobei ich keine Digitale Signatur benötige.
(Bei Dropbox&Teamdrive klappt es mit der Kennwort geschützten Freigabe nicht, bzw muss sich der user dort erst anmelden und dann kann ich einen Ordner freigeben, daher keine Lösung.)

Kenn jemand eine solche Lösung?
Opensource bzw. Freeware wäre schick.
Mitglied: YotYot
04.03.2011 um 00:26 Uhr
Wenn Du schon einen 2003 Webserver hast - warum nimmst Du nicht einfach ein geschütztes Verzeichnis, das auf der Seite nicht angezeigt wird? Da kannst Du die Dateien per Laufwerksverknüpfung reinwerfen, der Link lautet dann http(s)://www.deinserver.de/geschuetztes-verzeichnis/dateiname.zip, der Empfänger bekommt ein USer-Password-Abfrage-Fenster und los gehts.
Dass sich eine Datei jetzt mal selbst löscht bezweifle ich mit allem, was ich habe. Denkbar ist aber, dass ein Script die Dateien löscht, wenn sie x Tage alt sind. Einfache Batchdatei per Taskmanager einmal am Tag laufen lassen und fertig. Im Scripten sind hier allerdings andere besser als ich, müsste das jetzt aufwändig ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
04.03.2011 um 01:31 Uhr
Hi,

ich möchte aber bei jeder Datei ein Individuelles Kennwort auf das jeder hochladen kann über ein Webinterface, der dazu berechtigt ist, wie das oben in den Beispielen genannt wurde...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
04.03.2011 um 09:14 Uhr
Hi,

Dann wirst du dir wohl ein entsprechendes PHP-Script schreiben müssen.
Und was die Kennwörter angeht: Pack die Dateien in ein .zip oder .rar-File und setz darauf ein Kennwort.
Selbstredlich sollten trotzdem keine hochvertraulichen Daten auf den Server geladen werden.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
13.03.2011 um 19:47 Uhr
gibt es so ein script nicht vielleicht schon!?
Habe zwar einige PHP Archiv Plattformen durchsucht, jedoch unter den von mir verwendeten Suchbegriffen nichts gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
18.04.2011 um 20:36 Uhr
Suche immernoch ein entsprechend Script, auf dem ich notfalls aufbauen kann.
Hat noch jmd einen rat?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

PHP
How to write phpinfo with special character to file (11)

Frage von thankusomuch zum Thema PHP ...

Entwicklung
gelöst Get ip from external txt file and use in vbscript (5)

Frage von thankusomuch zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...