assi70
Goto Top

File aus Userprofil per Batchdatei löschen

Hallo,

ich hätte bitte Eure Hilfe gebraucht!

Ich mochte gerne ein File per Batchdatei aus einem Userprofil löschen z.b. C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.nk2 Datei(Ist die lokale Adresscachedatei aus Outlook 2003)!

Habe es mit dem einfachen Befehl DEL probiert-schreibt aber dann dass er die besagte Datei nicht findet.....kann der DEL Befehl keine Profildateien löschen??

Viell. kann mir ja wer weiterhelfen-vielen Dank


Gruss Assi

Content-Key: 33179

Url: https://administrator.de/contentid/33179

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Sylvio
Sylvio May 24, 2006 at 14:34:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuchs mal mit:
---

erase "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.nk2"

---
funktioniert bei mir ohne probleme.

Gruß,

Sylvio
Member: Sylvio
Sylvio May 24, 2006 at 14:34:47 (UTC)
Goto Top
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 13, 2006 at 05:05:17 (UTC)
Goto Top
Oder mit einem VBS script:

dim filesys,pfad ' Variablendeklaration  
pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\NamedesUsers\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.nk2" ' Variable `füllen`  
    set filesys=CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 'Objekt erstellen  
    If filesys.FileExists(Pfad) Then 'Überpfrüfen ob Datei vorhanden  
       filesys.DeleteFile(Pfad) ' Wenn ja, dann löschen  
    else ' wenn nicht  
       msgbox "File does not exist" ' Datei is nicht da  
    end if ' Ente  

Sollte gehen face-smile