fabianx2

Mit File Zilla über CCProxy auf einen Fritzbox 7270 FTP zugriff herstellen

SSH, Proxy, Fritzbox, CCPrxy, Hsdpa, Remote, Filzilla.

Ich stelle meine Internet verbindung im internat mit Hilfe von CCproxy über die vodavoon hsdpa karte eines bekannten her. Wir befinden uns im selben lokalen Netz haben uns durch eine andere Ip range vom rest der schule abgegrenzt. Im TpIp4 sind IP und Sub net eingetragen. Sowohl die Lokale verbindung funktioniert (kann auf Freigaben, Remote von ihm zugreifen und ihn pingen) Internet funktioniert perfekt nachdem der Proxy im firefox eingetragen wurde. Nun Möchte ich allerdings eine verbindung zu meinem Proxy zuhause mit hilfe von FileZilla herstellen. In CC Porxi ist das häckchen bei FTP gesetzt(Port21) . Wen ich über remot auf seinen Rechner zugreife ist es kein Problem über den Ie oder Firefox auf den Proxy zuzugreifen. Allerdings ist dort auch kein Proxy eingetragen. Auf meinem Rechner ist das etwas anderes ich kann weder über einen browser noch über filezilla zugreifen. Im Browser ist der FTP proxyy eingetragen. Auch im fillzilla (allerdings bin ich mir dort nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe) Der Proxy ist ein unverschlüsselter FTP der von einer Fritzbox 7270 gehostet wird (Port21). Den Proxy versuche ich über eine dyndns ereichen ist in der box eingetragen funktioniert ja auch von rechner ohne proxy....

Nun habe ich mehrere Fragen:
1. wie konfiguriere ich ccproxy richtig für den FTP zugriff?
2. Wie konfiguriere ich Filezilla für den FTP zugriff über CCproxy?
3. Wie kann ich eine über den USB Port der Fritzbox mit hilfe von DYnDns hergestellte FTP verbindung beispielsweiße mit SSH oder ähnlichem verschlüsseln?
4. Wie kann ich über eine mit ccproxy hergestellte verbindung remote nach drausen nutzen funktioniert nähmlich auch nur ohne proxy...?

Danke schon mal.

Gruß Fabi

Member: blackdaddy
blackdaddy Dec 11, 2008 at 08:29:38 (UTC)
Hallo,
versuche es mal nicht mit dem port 21 sondern 27 und schalte diesen auch in deiner FritzBox frei!
Um alle rechte darauf zu haben musst du die Attribute auf 777 setzen.

Gruß blackdaddy

Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben,dazu gehört schon ein gewisses Können.