vman

Files trotz REFRESH nicht sichtbar

Folder Inhalt nicht sichtbar

HAllo !

Haben ein interessantes Problem.

Wir haben einen Folder, welche div. Berechtigungen beinhaltet (READ, Write)

Wenn User A von einer Anwendung DAten auf diesem Folder abspeichert, sieht es User B (sie hat auch WRITE Access) nicht.
AUch wenn man 10x refreshed.

Wenn User B aber den ORdner zB umbenennt, schwups, sind die DAteien da.

Ich finde das etwas strange.

Jemand eine Idee woran sowetwas liegen kann ?

VIELEN DANK
Bernhard

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 09, 2011 at 15:15:21 (UTC)
... ich glaube für eine brauchbare Antwort müsstest Du noch nen paar relevante Infos rausrücken...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 09, 2011 at 18:31:40 (UTC)
Hi.

Etwas derart Seltsames habe ich bei einem Client auch erlebt. Bei ihm war der Netzwerkkartentreiber schuld - aktualisert und alles wurde gut. Vorher war es bizarr: es kam reproduzierbar vor, dass der Refresh nicht ging, jedoch nur bei einem einzigen Server und auch nur, wenn man den per Namen ansprach, per IP ging alles.
Member: vman
vman Aug 10, 2011 at 08:05:17 (UTC)
Wie zB ?

Wir glauben das es am DFS womöglich liegt.

DANKE
Bernhard
Member: vman
vman Aug 10, 2011 at 09:04:35 (UTC)
Die Lösung des Problems:

Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters

Create the following DWORD

FileInfoCacheLifetime = 0

FileNotFoundCacheLifetime = 0

DirectoryCacheLifetime = 0
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 10, 2011 at 11:30:41 (UTC)
Das ist ein Workaround, keine Lösung face-smile
Eine Lösung wäre bei der Netzwerkkarte zu suchen. Unterschied zum Workaround ist, dass der W.a. auch Nachteile hat, denn der Rechner aktualisiert nun ständig (Lifetime=0)
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 10, 2011 at 12:18:10 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Das ist ein Workaround, keine Lösung face-smile
Eine Lösung wäre bei der Netzwerkkarte zu suchen. Unterschied zum Workaround ist, dass der W.a. auch Nachteile hat, denn
der Rechner aktualisiert nun ständig (Lifetime=0)

... würde mich nicht wundern wenn die besagten Symtome die Nebenwirkungen eines vorangegangenen Workarround sind - Deficient Practice.