Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Files trotz REFRESH nicht sichtbar

Frage Microsoft

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 16:46 Uhr, 3812 Aufrufe, 6 Kommentare

Folder Inhalt nicht sichtbar

HAllo !

Haben ein interessantes Problem.

Wir haben einen Folder, welche div. Berechtigungen beinhaltet (READ, Write)

Wenn User A von einer Anwendung DAten auf diesem Folder abspeichert, sieht es User B (sie hat auch WRITE Access) nicht.
AUch wenn man 10x refreshed.

Wenn User B aber den ORdner zB umbenennt, schwups, sind die DAteien da.

Ich finde das etwas strange.

Jemand eine Idee woran sowetwas liegen kann ?

VIELEN DANK
Bernhard
Mitglied: TobiasNYC
09.08.2011 um 17:15 Uhr
... ich glaube für eine brauchbare Antwort müsstest Du noch nen paar relevante Infos rausrücken...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.08.2011 um 20:31 Uhr
Hi.

Etwas derart Seltsames habe ich bei einem Client auch erlebt. Bei ihm war der Netzwerkkartentreiber schuld - aktualisert und alles wurde gut. Vorher war es bizarr: es kam reproduzierbar vor, dass der Refresh nicht ging, jedoch nur bei einem einzigen Server und auch nur, wenn man den per Namen ansprach, per IP ging alles.
Bitte warten ..
Mitglied: vman
10.08.2011 um 10:05 Uhr
Wie zB ?

Wir glauben das es am DFS womöglich liegt.

DANKE
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: vman
10.08.2011 um 11:04 Uhr
Die Lösung des Problems:

Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters


Create the following DWORD

FileInfoCacheLifetime = 0

FileNotFoundCacheLifetime = 0

DirectoryCacheLifetime = 0
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.08.2011 um 13:30 Uhr
Das ist ein Workaround, keine Lösung
Eine Lösung wäre bei der Netzwerkkarte zu suchen. Unterschied zum Workaround ist, dass der W.a. auch Nachteile hat, denn der Rechner aktualisiert nun ständig (Lifetime=0)
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
10.08.2011 um 14:18 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Das ist ein Workaround, keine Lösung
Eine Lösung wäre bei der Netzwerkkarte zu suchen. Unterschied zum Workaround ist, dass der W.a. auch Nachteile hat, denn
der Rechner aktualisiert nun ständig (Lifetime=0)

... würde mich nicht wundern wenn die besagten Symtome die Nebenwirkungen eines vorangegangenen Workarround sind - Deficient Practice.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...