Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Files im Remoteserver kopieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: volpet

volpet (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 14.10.2013, 1131 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Bei uns müssen immer wieder Files von einem Ordner in einen anderen Kopiert werden, wobei beide Ordner auf dem Gleichen Server liegen. Wenn ich von meinem Client aus auf den Share gehe und die Files kopiere ist das sehr langsam, da die Files über das Netzwerk wieder zurück auf den Server gehen. Gibt es nicht die Möglichkeit im Explorer oder auch andere Software die Files innerhalb des Servers kopieren zu lassen?
Eingesetzt wird Win Server2008 und als Clients XP und Win7

Danke für eure Antworten.
Mitglied: Bitboy
10.10.2013 um 14:20 Uhr
Hi,

für mich klingt das nach etwas, dass man mit xcopy / robocopy und einem Scheduled Task auf dem Server lösen würde. Geht natürlich nur wenn die Dateien und Ordner nicht manuell "ausgesucht" werden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: volpet
10.10.2013 um 14:45 Uhr
Hi BitBoy

Genau das ist der Flall. Die Files werden manuell ausgesucht und dann zur weiteren bearbeitung in den Ordner gelegt.
Leider habe ich bis jetzt noch kein Tool gefunden das das kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2013 um 15:51 Uhr
Moin.

Dazu gibt es meines Wissens kein Tool. Da ein solches Tool dem Remoteserver Befehle senden müsste (welche entsprechende Rechte voraussetzen), hat wohl noch niemand einen Abnehmerkreis dafür gesehen. Es wäre ja nichts anderes als ein remote-Explorer. Somit ist ein totalcommander gestartet als RemoteApp am ehesten das, was Du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
10.10.2013 um 16:10 Uhr
Hallo,

eventuell kannst du dir selbst etwas mit einem Powershellscript und dem FileSystemWatcher Objekt basteln.

Ein Ansatz dazu wäre eventuell hier zu finden.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: volpet
10.10.2013 um 18:00 Uhr
Hallo DerWoWusste

Ein Remote-Explorer wäre in der Tat das was ich bräuchte. Somit würden alle aktionen die ich auf der RemoteApp ausführe auf dem Server ausgeführt. Leider kenne ich mich mit RemoteApps nicht aus, muss das extra Lizensiert werden?

Ein Powershellscritpt kommt nicht in Frage, da die Files händisch kontrolliert und ausgesucht werden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2013 um 19:11 Uhr
Tja, der Windows-xp-Mode von win7 ist nichts anderes als RemoteApp - dort ist er kostenlos. Zu einem Server jedoch erfordert er RD-CALS (=Lizenzen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst File Link vom Browser aus im Explorer öffnen? (2)

Frage von elemeno zum Thema Webbrowser ...

Sonstige Systeme
gelöst Daten aus txt-Files sammeln (16)

Frage von MegaGiga zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...