Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Files eines Typs finden und kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Bytebeast

Bytebeast (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2008, aktualisiert 02.06.2008, 4677 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich will eigentlich etwas ganz simples.

Ausgangssituation: 180.000 Ordner mit etwa 20.000 .xls-files.

Diese will ich z:\freigabe nach y\freigabe_temp kopieren. Die .xls-files sind wild gemischt in fast jedem Unterordner.
Wenn ich versuche von dort zu kopieren, findet "es" die .xls Dateien in den Unterordnern nicht, schaut also keine Ebenen tiefer. Kenne keinen Schalter, der das behebt. Irgendeine Idee?

[Edit Biber]
Geht mich ja nichts an, aber der Zustand vorher "Die [180000] .xls-files sind wild gemischt in fast jedem Unterordner." und der Soll-Zustand "Die 180000 .xls-files sind wild gemischt in einem einzigen Unterordner"... Hmmm, habt ihr noch einen Plan B?
^^[/Edit]
Mitglied: funkmasta2k
01.06.2008 um 23:53 Uhr
Wer ist "es" und wie versuchst Du es zu kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.06.2008 um 23:56 Uhr
Hallo Bytebeast!

Es sollte eigentlich ein
01.
xcopy /s z:\freigabe\*.xls y:\freigabe_temp\
genügen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Bytebeast
02.06.2008 um 00:09 Uhr
Hallo funkmasta bzw. bastla,

ich versuche mit xcopy (momentan, wie bastla es in der letzten Zeile beschrieb) zu kopieren. Mit "es" meine ich den copy-Befehl.

Bekomme immer noch "Datei *.xls nicht gefunden" als Meldung...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.06.2008 um 00:16 Uhr
Hallo Bytebeast!

Soferne es nicht an den Zugriffsrechten scheitert, könnte ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Dateien "versteckt" wären - dann müsstest Du für "xcopy" zusätzlich den Schalter "/h" verwenden.

Ein
01.
attrib /s z:\freigabe\*.xls
vorweg sollte Dir über den Status der Dateien Aufschluss geben ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Bytebeast
02.06.2008 um 09:22 Uhr
Gemacht, ich habe nur xls-Dateien mit Attribut "A" und "R".
Also sollte der xcopy Befehl die Dateien doch finden sollen, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Bytebeast
02.06.2008 um 09:40 Uhr
Es geht - hatte mich nur verschrieben. Danke nochmal für die schnelle und späte (nach Mitternacht!) Antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...