Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fileserver Authentifizierung ohen Verbindung zum DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lombaseggel

lombaseggel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 10:33 Uhr, 2396 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen alle zusammen,

wir haben in unseren verteilten Standorten ab und zu das Problem das die Internetverbindung abricht. Nicht so schlimm da 99% der Arbeit lokal stattfindet.
Über die Internetleitung geht aber ein VPN zu unserer Hauptniederlassung. Dort steht auch unser Domaincontroller.
Bricht nun die Intertnetverbindung ab, verliert der lokale Fileserver schon nach ca. einer Stunde die Vertrauensstellung zu den Clients und lässt diese nicht mehr auf die Shares.
Wie kann ich dies ändern, dass z.B. die Vertrauensstellung für ca 1 Tag aufrecht erhalten bleibt?
Wir hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt Backupleitungen einzusetzen, da aber die Internetverbindung nicht wichtig für den operativen Betrieb ist könnte man sich das Geld sparen sofern man die Vertrauensstellung verlängern kann.
Vielen Dank für die Infos

Gruss Lombaseggel
Mitglied: 60730
17.06.2009 um 12:06 Uhr
Servus,

ganz ehrlich der Rat der dein Problem löst - ist ein anderer...

  • Stell in der Niederlassung einen DC hin
macht alles schneller, du hast einen zweiten DC in einer Umgebung, für die du nicht nur im WorstCase (Brand usw) glücklich bist
... und last but not least - es löst dein Problem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lombaseggel
17.06.2009 um 12:31 Uhr
tja das wäre das einfachste und das schönste... ABER unsere internen Firmenvorgabe verbietet es leider...
wir haben mehrere DCs bei denen im Ernsfall drauf ausgewichen wird, aber leider nicht in jeder Niederlassung.

Also fällt der Lösungsansatz leider schon mal raus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (25)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2010 verliert Verbindung zu DC-s (29)

Frage von meanmachine zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Fileserver in einer Domäne Problemlos umbenennen? (8)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte