lombaseggel

Fileserver Authentifizierung ohen Verbindung zum DC

Morgen alle zusammen,

wir haben in unseren verteilten Standorten ab und zu das Problem das die Internetverbindung abricht. Nicht so schlimm da 99% der Arbeit lokal stattfindet.
Über die Internetleitung geht aber ein VPN zu unserer Hauptniederlassung. Dort steht auch unser Domaincontroller.
Bricht nun die Intertnetverbindung ab, verliert der lokale Fileserver schon nach ca. einer Stunde die Vertrauensstellung zu den Clients und lässt diese nicht mehr auf die Shares.
Wie kann ich dies ändern, dass z.B. die Vertrauensstellung für ca 1 Tag aufrecht erhalten bleibt?
Wir hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt Backupleitungen einzusetzen, da aber die Internetverbindung nicht wichtig für den operativen Betrieb ist könnte man sich das Geld sparen sofern man die Vertrauensstellung verlängern kann.
Vielen Dank für die Infos

Gruss Lombaseggel

Mitglied: 60730
60730 17.06.2009 um 12:06:47 Uhr
Servus,

ganz ehrlich der Rat der dein Problem löst - ist ein anderer...

  • Stell in der Niederlassung einen DC hin
macht alles schneller, du hast einen zweiten DC in einer Umgebung, für die du nicht nur im WorstCase (Brand usw) glücklich bist
... und last but not least - es löst dein Problem.

Gruß
Mitglied: lombaseggel
lombaseggel 17.06.2009 um 12:31:04 Uhr
tja das wäre das einfachste und das schönste... ABER unsere internen Firmenvorgabe verbietet es leider...
wir haben mehrere DCs bei denen im Ernsfall drauf ausgewichen wird, aber leider nicht in jeder Niederlassung.

Also fällt der Lösungsansatz leider schon mal raus