piokid
Goto Top

Fileserver Berechtigungen - Nach Anmelden, falsche Berechtigungen

Problem beim Aufbauen eines Sharepoints auf einem Mac Leopard Client mit einem Mac Server. Es werden die falschen Berechtigungen angezeigt.

Hallo Leute,
wir haben folgendes Problem bei uns.
Wir haben einen XServe bei uns im Einsatz, mit Leopard Server und mehrere Mac Leopard Clients.
Auf dem Server haben wir natürlichdie File Sharing Option (afp) laufen.
Die User können sich mit (CMD+K) mit den entsprechenden Shares verbinden.
Nun ist es jetzt schon zum vierten Mal vorgekommen, dass bei einem User die Permissions kaputt gehen.
Der User meldet sich ganz normal mit seinem Account an dem Share an, die Anmeldung klappt, doch sind die Berechtigungen total verkehrt.
Meldet sich der User unter einem anderen Benutzeraccount mit seinen gleichen Anmeldedaten, sind die Berechtigungen wieder normal. Also muss es an dem Client liegen. Ich vermute, dass irgendeine Datei, die für die Rechte zuständig ist, beschädigt sei.
Es gibt zwar eine Lösung für das Problem, doch die würde ich ungern anwenden, erstellt man dem User ein neues lokales Profil, so kann er sich wieder normal mit dem Share verbinden.
Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen schildern konnte.
Bei google war bisher leider erfolglos und die Apple Hotline will viel Geld für die Lösung haben.

Content-Key: 109848

Url: https://administrator.de/contentid/109848

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr