aro-ch

Fileserver Migration von Server 2008 zu 2016

Hallo,

wir haben einen Fileserver der derzeit auf Windows Server 2008 R2 läuft.
Wir möchten den Server nun auf 2016 umziehen.
Es gibt Profilordner auf die kann ich als Admin nicht zugreifen, außer ich ändere die NTFS Berechtigungen.
Womit migriere ich die Daten am besten? Kann Robocopy sowas? Gibt es ein Fileserver Migration Tool auf 2016?

Gruß

Mitglied: Vision2015
Vision2015 04.08.2017 um 16:52:00 Uhr
Zitat von @ARO-CH:

Hallo,
moin...

wir haben einen Fileserver der derzeit auf Windows Server 2008 R2 läuft.
Wir möchten den Server nun auf 2016 umziehen.
Es gibt Profilordner auf die kann ich als Admin nicht zugreifen, außer ich ändere die NTFS Berechtigungen.
Womit migriere ich die Daten am besten? Kann Robocopy sowas? Gibt es ein Fileserver Migration Tool auf 2016?
robocopy \\Quellserver\Quellverzeichnis D:\\Zielverzeichnis /MIR /R:1 /W:1 /COPYALL
Fertig!

noch fragen ?

Gruß
Frank
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 04.08.2017 um 18:02:20 Uhr
Hi

Notfalls den Befehl oben mit psexec /is robocopy ....
System sollte alles kopieren dürfen

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: ARO-CH
ARO-CH 04.08.2017 um 19:07:31 Uhr
Danke, werde ich mal so testen.