Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vom Fileserver Verknüpfungen erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2009 um 10:40 Uhr, 3845 Aufrufe, 2 Kommentare

Aus irgendwelchen Gründen auch immer sind von den Usern die auf Terminal 2 bei uns aberbeit und in der Schnellstartleiste Verküpfungen haben eine defekt.Nun habe ich eigendlich gedacht ich lösche die defekte Verküpfung aus der Schnellstartleilste raus und kopier mir erneut die Verknüpfung aus dem Ordner wo wir im Netzlaufwerk gespeichert auf dem Desktop und zieh das wieder in die Schnellstartleiste. Soweit so gut das geht dann auch wieder nur habe ich damit ein Problem und zwar wird das nicht mit dem Sysmbol hinterlegt sondern ist einfach nur ein weisses Blatt.

Wie schon im Vorwort beschrieben haben User bei uns die auf Terminal 2 arbeiten eine defekte Verknüpfung in der Schnellstartleiste. Dachte das sollte kein Problem sein und hab erstmal von einem User die defekte Datei aus der Schnellstartleite gelöscht und mir die Verküpfung aus unserem Netzlaufwerk wo wir alle wichtigen verküpfungen gespeichert haben nochmal kopiert auf den Desktop und in die Schnellstartleite wieder gezogen. Nun jetzt geht das Programm auch wieder wunderbar nur das Problem was ich nun habe ist folgendes das das nicht mit einem Symbol eingezeigt wird wie es ja eigendlich sein soll, sondern ist nur ein einfaches weisses Baltt.
Kann mir einer sagen was hier vielleicht falsch läuft !!! bzw. was ich machen kann im auch das Symbol angezeigt bekomme !!!


mfg dellxps
Mitglied: 60730
11.10.2009 um 15:07 Uhr
Auch dir eine Begrüßung deiner Wahl

Wie schon in der ersten Zeile geschrieben auch dir ...

Sorry - aber ganz ehrlich da muß man am Sonntag schon viel Geduld mitbringen, um deine doppelt ausgeführte Frage durchzulesen und leider fehlt bei beiden fast identischen Texten nicht nur ein der lesbarkeit förderlicher Satzbau, sondern vielmehr:


  • welches Programm gemeint ist
  • woher das Programm kommt / lokal / Netzwerkshare
  • warum die .lnk defekt war
  • ob in den Eigenschaften der .lnk eigentlich "alles" passen sollte
  • usw usf.

in letzeren würde ich mal nachsehen, und eventuell einfach mal eine neu .lnk erstellen, statt eine aus dem Netzwerkhare kopieren....
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
11.10.2009 um 19:28 Uhr
@ TimoBeil geb ich dir völlig Recht mit den identischen Texten von mir und werde das dann auch so wie hier nicht mehr in einem neuen Beitrag Erstellen.
Zu deiner Frage um welches Programm es sich handelt es geht hier um HaufePersonal Office Profesional.
Und zu den anderen Fragen werde ich morgen im laufe des tages nachreichen.
Versteh allerdings nicht warum ich die Ink als erster checken sollte, weil wie ich am Anfang ja geschrieben habe hatte ich Probleme mit der kompletten Verküpfung. Sprich ich konnte es mit der alten Verküpfung in der Schnellstartleiste nicht mehr öffen. Dies geht nun erst wieder wie ich die alte Verknüpfung aus der Schnellstartleiste gelöscht hatte und mir diese neu aus dem Netzwerkshare rauskopiert habe.Allerdings mit dem Ergebniss ohne Icon sondern nur ein weisses leeres Blatt.

Gruß Marco

PS: Hat sich erldigt musste nur den Verknüpfungspfad ändern nun passt wieder alles.
Aber trotzdem danke an dich @TimoBeil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
HP Aruba 2920 ACCESS-LIST erstellen? (8)

Frage von Henning32 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...