72560
Goto Top

Fileserver mit Weboberfläche und gutem Rechtemanagment

Hallo,

ich habe mit einem Arbeitskollegen ein Wiki für die Firma in Leben gerufen.
Dieses haben wir vor ein paar Wochen der Geschäftsführung vorgestellt, welche die Idee gut fanden.
Sie haben jedoch den Wunsch geäußert, die Möglichkeit zu haben Dateien (Dokumente) in diesen Artikeln zu verlinken.
Jetzt hab ich die letzten Wochen ein bisschen rum gesucht. Bin auf das Programm SIFS 2 gestoßen.
Dies ließ sich jedoch überhaupt nicht installieren und ich war mir auch nicht sicher ob ich dort die möglichkeit habe,
die Dateien extern zu verlinken.

Also brauch ich eine Alternative.
Das Programm muss folgenedes können:
- Dateien Uploaden.
- Rechte für diese Dateien vergeben.
- Jeder User muss die Möglichkeit haben, die Rechte der von ihm hochgeladenen Dateien zu änder (damit der Administrator aufwand gering bleibt).
- Protokoll wäre auch schon, muss aber nicht unbedingt sein.

So soll es dann ablaufen:
Der User schreibt einen Wiki eintrag. Es ist Notwendig ein Dokument anzuhängen. Er ländt es hoch und vergibt selber Rechte für dieses Dokument.
Dann fügt er den Link im Wikieintrag hinzu.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir schon einige CMS angeschaut, aber diese bieten dann doch zuviel.

Content-Key: 103138

Url: https://administrator.de/contentid/103138

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock