tetzlaf

Filesystem zerstört oder verbogen?

Ich habe diese HDD so bekommen und versuche nun die Daten zu retten.
da ich aber kein Hardwarefreak bin (leider) komme ich mit den Infos von TestDisk nicht wirklich klar... kann wer helfen?

4ca5753a55fbbdeddd03189f1a9c28d0
Das ist die Fehlermeldung von TestDisk - kann damit wer was anfangen?

Vielen Dank schon mal...

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 28.05.2012 um 17:20:38 Uhr
Hi
im NTFS Record stehen die Übersetzungsparameter mit drinnen. Evtl nutzt das BIOS des anderen PCs ungewöhnliche Parameter um damit umzugehen (kenne ich nur bei den IDE Grenzen ...128GiB, 512GiB, 1TiB oder 2TiB), wodurch das BIOS und OS (deines) unterschiedliche Sichtweisen haben. Das sind aber normal dann alte Rechner die mal aufgerüstet wurden...
Hast du ein natives Windows um es dort zu testen? Sofern du speicher hast kannst du mittels dd ein simples umnfassendes Abbild erzeugen und dann erst mit der HD experimentieren. Da sich das FS noch meldet solltest du mittels Photorec und Co kostenlos die Dateien retten können egal wie dein PC die Formatierung falsch sieht.
Gruß
Sam
Mitglied: tetzlaf
tetzlaf 28.05.2012 um 20:32:00 Uhr
Hi Sam,
vielen Dank für den Hinweis - er hat mich auf den richtigen Pfad gebracht... testdisk die Dateien suchen lassen und zeitgleich Photoresc suchen lassen - in anderer Reihenfolge ging es nicht... und dann wiederherstellen lassen.
Supie - danke nochmals...