knackes1311

Filezilla auf Server 2008 RC2

Liebe Gemeinde
Per Command Ebene komme ich auf den Server und kann mir Verzeichnisse anzeigen lassen
Über Filezilla bekomme ich nach "257 "/" is current directory 227 Entering passive Mode 150 Opening BINARY mode data connection
Fehler: Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ETIMEDOUT - Connection attempt timed out
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
"
ein Timeout Verzeichnisinhalt kann nicht empfangen werden Wie Was Wo?
Bitte helft mir

Member: Nobody-Is-Perfect
Nobody-Is-Perfect Aug 14, 2013 at 17:49:04 (UTC)
Hi knackes1311,

spontan würde ich sagen Firewall.

Kennst Du dies hier? http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd421710(v=ws.10).aspx

Grüße vom Nobody
Member: knackes1311
knackes1311 Aug 14, 2013 at 18:00:23 (UTC)
Aber andere Server Linux/Debian funktionieren ohne Probleme.
Member: Nobody-Is-Perfect
Nobody-Is-Perfect Aug 14, 2013 at 18:16:31 (UTC)
Sorry, aber deine Frage ging um Windows Server 2008 R2.
Und wenn dem seine Firewall die Zusatzports nicht geöffnet hat, wird es nicht funktionieren.
Der FTP - Server macht den Port zwar auf, aber davon weiß die Firewall dann noch lange nix.

Grüße vom Nobody
Member: knackes1311
knackes1311 Aug 15, 2013 at 08:40:56 (UTC)
GELÖST Ich musste bei Filezille den Transfermodus auf aktiv stellen
Member: Nobody-Is-Perfect
Nobody-Is-Perfect Aug 15, 2013 at 09:21:57 (UTC)
Hi nochmal,

es lebe der work-around ... face-wink
Damit hast Du dann das Problem Firewall vom Server auf den Client verlagert.

Grüße vom Nobody