Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FileZilla Server - Benutzer über Commandozeile hinzufügen

Frage Internet

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 21:37 Uhr, 5449 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo


Ich suche nach einer Möglichkeit, Benutzer über Batch oder VBSript einem bestehenden FileZilla Server hinzuzufügen.

Über Google hatte ich einen erfolgversprechenden Link gefunden, aber leider sind die Downloadlinks zu zwei VB Scripts inzwischen tot.

http://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?f=3&t=1317

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
Mitglied: bastla
05.04.2010 um 21:45 Uhr
Hallo ForgottenRealm!
leider sind die Downloadlinks zu zwei VB Scripts inzwischen tot.
Das im letzten Post des angesprochenen Threads verlinkte Script hast Du schon angesehen / getestet?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
05.04.2010 um 23:30 Uhr
Hallo

Gesehen habe ich das Script bis vorhin nicht.

Ich habe es mir mal angeschaut und muss sagen, das ich mit dem Code nicht zurecht komme.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
06.04.2010 um 00:04 Uhr
Die Konfigurationsdatei des FileZilla ist doch nur eine XML Datei. Die um einen User zu ergänzen solltest du mit elementaren Funktionen einer jeden Programmiersprache gerade noch schaffen. Schau sie dir einmal an, ist sehr leicht verständlich.
Wenn du das geschafft hast, bring den Server durch Ausführen der Anwendung mit dem Parameter "/reload-config" dazu, die veränderte Konfiguration einzulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.04.2010 um 00:16 Uhr
... bliebe allerdings (wie ich mittlerweile nachgelesen habe) noch die Ermittlung des MD5-Hashwertes für das Passwort (was auch den Großteiil des oben angesprochenen Codes ausmacht); Alternativen für diesen Zweck finden sich zB bei Rob van der Woude oder in Form eines Commandline-Tools wie MD5.exe (aufgerufen mit der Option -dPasswort) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...