Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 17.07.2014 um 20:24:01 Uhr
DNS-Name entfernt.
GELÖST

FileZilla Server mit DynDns Verbinden so das Externe User zugreifen können!!! ???

Frage Netzwerke

Mitglied: FengShui

FengShui (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2014, aktualisiert 20:24 Uhr, 4869 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten den Trade verschieben!

So mein Problem ist und hoffe einen von euch kann mir helfen?

Ich will einen FTP Server zu Hause einrichten, aber der FTP Server muss Extern für anderen User zu greifen!
Ich habe mir von der Seite http://www.noip.com erstellt und der lauft jetzt auch.
Vom Mails aus wo ich bekommen habe, habe ich das Tool von noip heruntergeladen DUC und das lauft dann auch, was nur eine Kontrolle ist ob der DynDns auch lauft.
Jetzt möchte ich den gerne mit dem FileZilla Server anbinden, wie kann ich den so einrichten das er Funktioniert.
Bis jetzt habe ich nach einigen Tutorials im Youtube angeschaut, was teilweise hilft, aber nicht meinem Problem mit dem DynDns.

Die einigen Konfigurationen geht wenn ich den auf Localhost einrichte, aber sobald ich den ändern auf suisse-craft.ddns.net einrichte kommt da nur Error!!!



DynDNs Name:

xyz.ddns.net

Ich habe die neue FileZilla Server heruntergeladen und sowie auch den Client.


Kann mir da jemand helfen?


Gruss


FengShui
Mitglied: schneerunzel
17.07.2014 um 22:27 Uhr
Hallo FengShui,

ist im Grunde gar nicht so schwer:

1. gehe ber Webbrowser (Firefox, IE, Google Chrome, etc.) auf deinen Router (z.B. bei der Telekom der Speedport oder z.B. Fritz!box)
Wie du auf die Weboberfläche des Routers kommst findest du in der Anleitung (beim Speedport rufst du einfach http://speedport.ip und bei Fritz!Boxen
http://fritz.box)
2. Richte eine Portweiterleitung auf deinen PC auf dem der Server läuft.
gehe dazu, bei der Fritz!box auf Internet und Freigaben, dann auf Portfreigaben und auf Neue Portfreigaben. Dort legst du eine neue Portfreigabe auf die IP Adresse
oder ggf. auf deinen Rechnernamen. Um bei einer Fritzbox den Port frei wählen zukönnnen wähle andere Anwendung. Für FTP wird der Port 21 benötigt TCP (21
Schreibst du in alle Felder in den du nach einem Port gefragt wirst)
Bei einem Speedport funktioniert das ähnlich

Das ist das ganze Hexenwerk.
Router sind standesmäßig so konfiguriert das sie erstmal alles was von draußen kommt blocken und du must jetzt die "Türen" öffnen die du brauchst

Was für einen Router hast du?
Bitte warten ..
Mitglied: FengShui
18.07.2014 um 00:36 Uhr
Hallo schneerungezl

Danke für den Typ, aber der Router ist von der Swisscom ein Motorla Router.
Die Einstellung die du mir gegeben hast, habe ich bereits eingegeben, respektive eingestellt.
Beim meinem Router habe ich den DynDNS auch Konfiguriert.

Ich bin bei noip.com angemeldet und dennoch weiss ich nicht mehr weiter was ich beim Filezilla Server noch machen muss?
Die Gruppe und Users habe ich schon längst eingerichtet, aber ich will wissen wie ich Filezilla Server und Dyndns verbinden kann, damit ich über eine anderer Standort mich Verbinden kann mit dem FTP-Server.

Über den Webhost FTP Verbinden geht, das ist auch kein Problem, mein Ziel ist es mit dem Home-Server eine Verbindung zu kriegen, damit ich den Webhost Jährlich abschalten kann!

Über Home-Netzwerk zu Verbinden via FTP geht, das ist auch nicht schwer, aber eine Externe Verbindung nur mit dem DynDns zu Verbinden das peil ich irgendwie nicht, ich habe schon einige Foren durchgelesen, aber die Erklärung ist Bullshit (Sorry für die Worte)
Bitte warten ..
Mitglied: FengShui
18.07.2014 um 00:40 Uhr
Was ich noch sagen will, das ich noch den XAMPP installiert habe, damit der FTP einwandfrei läuft!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.07.2014, aktualisiert um 10:07 Uhr
Moin FengShui, Willkommen auf Administrator.de!
Die Frage wurde schon diverse male gestellt (Stichwort "passive" FTP und Freischaltung für Ports der Data-Connection), in folgendem
Thread findest du eine ausführliche Erläuterung und die Antwort dazu:
http://www.administrator.de/forum/ftp-server-geht-von-außen-nicht ...
Bitte aufmerksam lesen und verstehen, dann läuft das 100%!!

Was ich noch sagen will, das ich noch den XAMPP installiert habe, damit der FTP einwandfrei läuft!
was bitte soll XAMPP mit FTP zu tun haben ???? Der wird für den Betrieb eines Filezilla-Servers NICHT benötigt !!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 per LACP mit NAS Verbinden (6)

Frage von Ramset zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...