Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FileZilla Server lässt sich nicht über das Admin Interface im LAN bedienen

Frage Internet Server

Mitglied: kwame501

kwame501 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2014, aktualisiert 17:37 Uhr, 4928 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte den FileZilla Server, der auf dem Windows Server 2012 R2 Standard läuft von einem Client PC im LAN bedienen. Jedoch bekomme keine Verbindung hin. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Connecting to server 192.168.253.206:14147...
Trying to reconnect in 5 seconds
Error: Connection to server lost...

Der Port ist auf dem Server durch die Firewall freigegeben. Woran kann das liegen?
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 09.12.2014, aktualisiert um 17:37 Uhr
Hallo,

Zitat von kwame501:
von einem Client PC im LAN bedienen.
Erklärst du uns auch was du dir darunter vorstellst und welche Fernbedienungsprogramme du nutzen willst, oder willst du nur per FTP an die Daten?

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Wo?
Von welche Software?

Connecting to server 192.168.253.206:14147...
Telnet?!?

Der Port ist auf dem Server durch die Firewall freigegeben. Woran kann das liegen?
Damals war immer der Gärtner schuld, heute ist es nur noch und Grundsätzlich die Feuerwand....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kwame501
09.12.2014, aktualisiert um 17:44 Uhr
Ich verstehe deine Fragen nicht. "Fernbedienungsprogramme"??? Die FileZilla Server Software kann man auf einem Client PC installieren und dessen Interface für die Steuerung des FileZilla Servers, in meinem Fall auf den Windows Server, bedienen. Somit muss man sich nicht auf dem Server einloggen und die Software dort einrichten.

Alles was ich in meiner Frage vermerkt habe bezieht sich natürliche auf die FileZilla Server-Software. Darin werden die Fehlermeldungen ausgegeben. Und sorry, die Firewall ist nunmal des öfteren Schuld....
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
09.12.2014 um 19:38 Uhr
Servus,

meine letzte Begegnung mit dem Filezilla-Server ist länger her, aber es macht Sinn, dass das Admin-Interface nur vom localhost aus bedienbar ist.
Entweder RDP oder Filezilla umkonfigurieren:
https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?t=22558

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.12.2014, aktualisiert um 21:22 Uhr
Hallo,

Zitat von kwame501:
Somit muss man sich nicht auf dem Server einloggen und die Software dort einrichten.
Auszug aus dem FZ Forum:
You are trying to remotely administrate FileZilla Server. Remote administration needs first to be enabled while connected via localhost.

Sowie https://wiki.filezilla-project.org/Network_Configuration#Setting_up_File ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Admin Passwort lässt sich nicht ändern
gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Server
Cygwin bedienen aber wie?
Frage von ElbenaiWindows Server12 Kommentare

Hi Fragen über Fragen, nun hab ich Cygwin installiert und wollte den Squidguard darüber installieren, naja ich hab nur ...

Netzwerke
FileZilla Server mit FTPES
Frage von Chris85Netzwerke5 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich gerade wirklich nicht weiterkomme. Ich ...

Server
FileZilla automatisch mit Server verbinden
gelöst Frage von HardwareSchubserServer5 Kommentare

Halllo, versuche Filzilla über eine Verknüpfung direkt mit einem bestimmten Server verbinden zulassen. Hab die Verknüfung angelegt und über ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 18 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...