kwame501

FileZilla Server lässt sich nicht über das Admin Interface im LAN bedienen

Ich möchte den FileZilla Server, der auf dem Windows Server 2012 R2 Standard läuft von einem Client PC im LAN bedienen. Jedoch bekomme keine Verbindung hin. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Connecting to server 192.168.253.206:14147...
Trying to reconnect in 5 seconds
Error: Connection to server lost...

Der Port ist auf dem Server durch die Firewall freigegeben. Woran kann das liegen?

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 09.12.2014 aktualisiert um 17:37:40 Uhr
Hallo,

Zitat von @kwame501:
von einem Client PC im LAN bedienen.
Erklärst du uns auch was du dir darunter vorstellst und welche Fernbedienungsprogramme du nutzen willst, oder willst du nur per FTP an die Daten?

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Wo?
Von welche Software?

Connecting to server 192.168.253.206:14147...
Telnet?!?

Der Port ist auf dem Server durch die Firewall freigegeben. Woran kann das liegen?
Damals war immer der Gärtner schuld, heute ist es nur noch und Grundsätzlich die Feuerwand....

Gruß,
Peter
Mitglied: kwame501
kwame501 09.12.2014 aktualisiert um 17:44:36 Uhr
Ich verstehe deine Fragen nicht. "Fernbedienungsprogramme"??? Die FileZilla Server Software kann man auf einem Client PC installieren und dessen Interface für die Steuerung des FileZilla Servers, in meinem Fall auf den Windows Server, bedienen. Somit muss man sich nicht auf dem Server einloggen und die Software dort einrichten.

Alles was ich in meiner Frage vermerkt habe bezieht sich natürliche auf die FileZilla Server-Software. Darin werden die Fehlermeldungen ausgegeben. Und sorry, die Firewall ist nunmal des öfteren Schuld....
Mitglied: stefaan
stefaan 09.12.2014 um 19:38:35 Uhr
Servus,

meine letzte Begegnung mit dem Filezilla-Server ist länger her, aber es macht Sinn, dass das Admin-Interface nur vom localhost aus bedienbar ist.
Entweder RDP oder Filezilla umkonfigurieren:
https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?t=22558

Grüße, Stefan
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.12.2014 aktualisiert um 21:22:33 Uhr
Hallo,

Zitat von @kwame501:
Somit muss man sich nicht auf dem Server einloggen und die Software dort einrichten.
Auszug aus dem FZ Forum:
You are trying to remotely administrate FileZilla Server. Remote administration needs first to be enabled while connected via localhost.

Sowie https://wiki.filezilla-project.org/Network_Configuration#Setting_up_File ...

Gruß,
Peter