Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Filezilla Server portforward?

Mitglied: pc-lion

pc-lion (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2009 um 00:50 Uhr, 5667 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo leute!


ich hab mir einen file server (FTP) mit filezilla erstellt. local funkt es unter 127.0.0.1 ip wunderbar.

wie können meine freunde von Ihrem pc aus auf meinen FTP server zugreifen ?

rootix.myftp.biz mein DynamicDNS




welche ports muss ich weiterleiten bzw. was mach ich falsch?

PS:ich hab einen NAT router.
Danke im Vorraus!
Mitglied: potshock
11.10.2009 um 01:22 Uhr
Hi pc-lion,

am besten kriegt deine Kiste eine feste IP z.B.: 192.168.100.2
Forwarde am Router Port 21 und 20(passiv mode) auf die 192.168.100.2
Jetzt ist schon der Zugang über deine öffentliche IP möglich. Lasse einen der Kollegen mal testen.

Mit deinem DynamicDNS Namen rootix.myftp.biz mein fütterst du entweder deinen Router falls er das kann, oder du mußt dir auf dem PC noch einen DynamicDNS-Clienten installieren (kenne DynamicDNS nicht)

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
11.10.2009 um 12:34 Uhr
aber meine kiste hat doch eine feste lokal IP
nur meine öffentliche IP verändert sich nach 24h immer darum hab ich einen DynamicDNS eingerichtet.
port 21 hab ich weitergeleitet, was meinst du bei passive mode port 20 ? :S
danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
11.10.2009 um 13:15 Uhr
Hi pc-lion,

und welche IP hat deine Kiste?
Und können deine Freunde über die offentliche IP zugreifen?
Wo hakt es denn genau?

U.a zum Thema Passive Mode:
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol#Passives_FTP


T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
11.10.2009 um 14:51 Uhr
192.168.1.2 ist die local ip von meinem rechner.
nein keiner kann über meine öffentliche ip zugreifen :S


kannst du mir schrittweise anleitung sagen was ich in filezilla einstellen muss und welche ports TCP oder UDP weiterleiten muss ?
welche ports muss ich im firewall freigeben?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
11.10.2009 um 14:52 Uhr
Zitat von aqui:
...oder hier:

http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
danke aber nur dass alleine hilft mir auch nicht
ich brauch eine ganze anleitung
aber trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
11.10.2009 um 15:29 Uhr
Hi pc-lion,

ok nochmal :

Im Filezilla richtest du mindestens ein Verzeichnis für den Zugriff und deine Benutzer ein. Wie das bei Filezilla geht kann ich nicht näher erläutern, da ich einen anderen FTP Server benutze.

Forwarde am Router Port 21 und 20(passiv mode) auf die 192.168.1.2 und gebe diese Ports auch in der eventuel vorhandenen Firewall auf dem PC frei
Jetzt ist schon der Zugang über deine öffentliche IP möglich. Lasse einen der Kollegen mal testen.

Mit deinem DynamicDNS Namen rootix.myftp.biz mein fütterst du entweder deinen Router falls er das kann, oder du mußt dir auf dem PC noch einen DynamicDNS-Clienten installieren (kenne DynamicDNS nicht)

T@cky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
FileZilla Server mit FTPES
Frage von Chris85Netzwerke5 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, bei dem ich gerade wirklich nicht weiterkomme. Ich ...

Server
FileZilla automatisch mit Server verbinden
gelöst Frage von HardwareSchubserServer5 Kommentare

Halllo, versuche Filzilla über eine Verknüpfung direkt mit einem bestimmten Server verbinden zulassen. Hab die Verknüfung angelegt und über ...

Netzwerke
Filezilla Server Ordner zuteilen
gelöst Frage von FengShuiNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich den Filezilla Server eingerichtet und er lauft jetzt. Jetzt möchte ich bestimmte Ordner ...

Windows Netzwerk
Leere Dokumente nach Download (FileZilla Server)
Frage von Casual2k12Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes kleines Problem habe ich momentan. In unserem internen Netzwerk existiert ein FTP Server (FileZilla Server) wo ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...