Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filezilla Server portforward?

Frage Internet Server

Mitglied: pc-lion

pc-lion (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2009 um 00:50 Uhr, 5631 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo leute!


ich hab mir einen file server (FTP) mit filezilla erstellt. local funkt es unter 127.0.0.1 ip wunderbar.

wie können meine freunde von Ihrem pc aus auf meinen FTP server zugreifen ?

rootix.myftp.biz mein DynamicDNS




welche ports muss ich weiterleiten bzw. was mach ich falsch?

PS:ich hab einen NAT router.
Danke im Vorraus!
Mitglied: potshock
11.10.2009 um 01:22 Uhr
Hi pc-lion,

am besten kriegt deine Kiste eine feste IP z.B.: 192.168.100.2
Forwarde am Router Port 21 und 20(passiv mode) auf die 192.168.100.2
Jetzt ist schon der Zugang über deine öffentliche IP möglich. Lasse einen der Kollegen mal testen.

Mit deinem DynamicDNS Namen rootix.myftp.biz mein fütterst du entweder deinen Router falls er das kann, oder du mußt dir auf dem PC noch einen DynamicDNS-Clienten installieren (kenne DynamicDNS nicht)

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
11.10.2009 um 12:34 Uhr
aber meine kiste hat doch eine feste lokal IP
nur meine öffentliche IP verändert sich nach 24h immer darum hab ich einen DynamicDNS eingerichtet.
port 21 hab ich weitergeleitet, was meinst du bei passive mode port 20 ? :S
danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
11.10.2009 um 13:15 Uhr
Hi pc-lion,

und welche IP hat deine Kiste?
Und können deine Freunde über die offentliche IP zugreifen?
Wo hakt es denn genau?

U.a zum Thema Passive Mode:
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol#Passives_FTP


T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
11.10.2009 um 14:51 Uhr
192.168.1.2 ist die local ip von meinem rechner.
nein keiner kann über meine öffentliche ip zugreifen :S


kannst du mir schrittweise anleitung sagen was ich in filezilla einstellen muss und welche ports TCP oder UDP weiterleiten muss ?
welche ports muss ich im firewall freigeben?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: pc-lion
11.10.2009 um 14:52 Uhr
Zitat von aqui:
...oder hier:

http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
danke aber nur dass alleine hilft mir auch nicht
ich brauch eine ganze anleitung
aber trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
11.10.2009 um 15:29 Uhr
Hi pc-lion,

ok nochmal :

Im Filezilla richtest du mindestens ein Verzeichnis für den Zugriff und deine Benutzer ein. Wie das bei Filezilla geht kann ich nicht näher erläutern, da ich einen anderen FTP Server benutze.

Forwarde am Router Port 21 und 20(passiv mode) auf die 192.168.1.2 und gebe diese Ports auch in der eventuel vorhandenen Firewall auf dem PC frei
Jetzt ist schon der Zugang über deine öffentliche IP möglich. Lasse einen der Kollegen mal testen.

Mit deinem DynamicDNS Namen rootix.myftp.biz mein fütterst du entweder deinen Router falls er das kann, oder du mußt dir auf dem PC noch einen DynamicDNS-Clienten installieren (kenne DynamicDNS nicht)

T@cky
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server
Filezilla mehrere Server nacheinander über Verknüpfung öffnen (1)

Frage von HardwareSchubser zum Thema Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...