Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filezilla Server Probleme mit anonymous

Frage Internet

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 13:59 Uhr, 5388 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab folgendes Problem, mein Filezilla FTP Server läuft erst mal super mit User und Password angaben. Ich wollte den aber umstellen so das ich einen anonymous Verzeichnis- Baum anlege wo bestimmte Order mit einem Password geschützt sind...
Also das jeder sich erst mal ohne Password einloggen kann um auf der obersten Ebene etwas zu machen, ist aber z.b. ein spezieller Kunde dabei der nur einen bestimmten Order brauch hat er ein Password dafür, so wie ich das jetzt auch schon handhabe.

Meine Frage lautet also, wie lege ich so etwas an... ich hab es versucht und bekomme trotzdem einen verschlossenen Order angezeigt wenn ich einen Account mache mit anonymous.
Oder geht das ganz einfach mit diesem Account anonymous nicht ?


würde mich freuen wenn jemand Rat wüßte !


Gruß
Mitglied: 60730
11.03.2009 um 17:49 Uhr
Servus,

ent - weder - oder - wäre die richtige Antwort.

In Sachen Sicherheit - sowohl "gast" Guest" Anton Nym Admin und so weiter haben auf einem FTP Server nichts zu suchen und "dürfen" gerne draußen bleiben.

Filezilla ist zwar gut und nett, aber auch nicht vom Übel jeder Software befreit - das sich Schlupfloch nennt.
Ich könnte ja - wenn ich wollte mal unser Logfile mitposten, bevor wir den gesamten Asiatischen Raum gebannt haben - aber das will eh keiner sehen ;.-)

Von daher - installier einen Webserver, wenn du denn "everyone" irgendwas sehen lassen möchtest, aber bitte keinen schreibenden FTP Zugang für die Jungs legen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Mailstore Server macht Probleme (4)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Sql server 2014 probleme

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...