Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FileZilla Server kein Upload möglich

Frage Internet

Mitglied: dass

dass (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 08:17 Uhr, 8659 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallöchen

folgendes Problem:

Es ist ein FTP Server (Filezilla Server) auf einem öffentlichen Webserver installiert. Die Verbindung, d.h. der Down- und Upload) funktioniert bei allen Kunden, bis auf einen .....

Dieser nutzt ein FileZilla Client in der neuesten Version. Windows Firewall ist deaktiviert und auch sonst läuft keine Firewall auf dem OS. Der Kunde hat nur eine Firewall für das gesamte Netz. Incomming Services sind alle gesperrt. Er bekommt die Verbindung auf den FTP-Server, die Verzeichnisse werden alle angezeigt, der Download funktioniert auch, nur der Upload nicht. Beim Upload bleibt er bei 0,6% hängen und versucht immer wieder die Verbindung neu aufzubauen.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass der selbe Kunde eine weitere Verbindung auf einen anderen FTP Server nutzt, die einwandfrei funbktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: StefanKittel
19.11.2009 um 08:23 Uhr
Moin,

da der Upload ja beginnt (0,6%) ist es kein Port-Problem welches mit active/passiv zu tun haben kann.
Da es bei allen anderen geht, muss es eigentliche die Firewall des Kunden sein wo irgendein Dienst zuschlägt.
Ich glaube kaum, dass Du daran was ändern kannst.

Evtl. auch sein AV-Programm. Die zicken in letzter Zeit mehr rum.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dass
19.11.2009 um 08:28 Uhr
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Er zeigt zwar 0,6% an auf dem FTP Server kommen aber 0 Byte an. Entschuldigung, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Alle Punkte die Du erwähnst habe ich auch schon überprüft. Aber auf dem anderen FTP Server, den er nutzt, funktioniert die selbe Datei einwandfrei. Er sendet die vom selben Client, mit FileZilla Client usw.

Ich verstehe das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.11.2009 um 08:36 Uhr
hallo,

ich glaub auch, daß das eine Firewalleinstellung des Kunden ist. Kenn jetzt nur die ISA-Firewall, aber da muß man zB explizit FTP-Uploads gestatten. Der andere FTP-Server, wo's funktioniert, wird halt imho richtig in der Firewall konfiguriert sein.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: dass
19.11.2009 um 08:43 Uhr
Er benutzt einen Router mit einer konfigurierten Firewall. Es ist ein Netgear FVS 318 der diese "Freigabe" nicht erfordert. Außerdem kann er ja auf dem anderen FTP hochladen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.11.2009 um 09:45 Uhr
Moin,

ganz einfach...

  • der Down- und Upload) funktioniert bei allen Kunden, bis auf einen .....
  • der selbe Kunde eine weitere Verbindung auf einen anderen FTP Server nutzt, die einwandfrei funbktioniert.

Hast Du dich mit den Kundendaten mal an deinem Server angemeldet und daten übetragen?
"Darf" der Kunde das überhaupt - wahrscheinlich nicht.

  • Was würde denn das Logfile vom Filezilla sagen, wenn es sprechen könnte?

Ps: viele "probieren" gerne Ordner mit , und anderen "fiesen" Sonderzeichen anzulegen - das mag kein FTP...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2009 um 10:26 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: dass
19.11.2009 um 13:14 Uhr
Hi Timo,

Hast Du dich mit den Kundendaten mal an deinem Server angemeldet und daten übetragen?
"Darf" der Kunde das überhaupt - wahrscheinlich nicht.
Habe ich mit seinen Daten von meinem PC aus einem andere Netz versucht....Funktioniert super.

Was würde denn das Logfile vom Filezilla sagen, wenn es sprechen könnte?
Im Server steht nichts fehlerhaftes drin: Er kommt im Passiv Modus an mit folgender Meldung:
Datum Uhrzeit username (IP des Users) > Entering Passive Mode (IP des Servers,235.66)
Beim Hochladen der Datei kommt: STOR abc.zip
Ab jetzt kommen alle 20 Sekunden ein Reconnect
Dazwischen kommen keine Feler, nix.

Moment mal ..........


Schei**
Der Timeout auf dem Client ist zu kurz. Den habe ich jetzt für Übertragungen auf 0 gesetzt, und siehe da, es geht. Das kann doch nicht wahr sein. Wie kommt sowas denn ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
OneNote Sharepoint Server mit welchen Endgeräten möglich

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...