Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filezilla und Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Arthus

Arthus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2006, aktualisiert 03.01.2006, 6519 Aufrufe, 10 Kommentare

Kann auf Linux (über dyndns.org) zugreifen , habe selber auch noch eine dyndns.org Adresse ( Linux), kann aber von Filezilla nicht drauf zugreifen.

Habe wie gseagt System von Liunux auf Windows umgestellt. Kann ohne Probleme den PC vom Kumpel erreichen. Habe bei mir ein Proggy laufen, welches die Dynamische automatisch aktualisiert. Kann aber meinen Adresse weder anpingen noch sonst irgendwie drauf zugreifen unter Linux konnte der Bekannte das.

Wie bekomme ich das auch unter Windows XP SP2 hin.

Noch ein wichtiger Hinweis, ich arbeite mit 2 getrennten Netzen, ein internes, zwischen den PC´s klappt das kopieren, da hängt auch die DBox mit dran.

Für das externe Netz benutze ich von DLink den DFL-200 und hatte bis dato nie Probleme, bis auf das eine mit Filezilla ( ich kann auf andere PC´s zugreifen).

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Mfg

Arthus
Mitglied: tom-k
01.01.2006 um 16:15 Uhr
Systemsteuerung > Windows Firewall > Erweitert > ICMP (Ping) Antwort extern zulassen
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
01.01.2006 um 19:37 Uhr
Ich habe gar keine Windows Xp Firewall laufen. Ich benutze bei jedem Rechner einen Router und habe dort ping vom wan ignorieren deaktiviert, bei dem großen Router DFL-200 habe ich das noch nicht gefunden. Ferner habe ich bei der Bitdefenderfirewall ICMP Filterung Echo erlaubt.

Es sind natürliche unterschiedliche Netze, trotzdem müßte ich doch auch dann mit filezilla auf die Rechner zugreifen können. Ich kann nur auf den Linux-rechner meines Bekannten zugreifen. Habe auf dem Laptop von mir mal Filezilla probeweise installiert, aknn auf den Linuxrechner drauf, aber nicht auf meinen eigenen.
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
01.01.2006 um 19:57 Uhr
Wenn Du also wie o. beschrieben in der Systemsteuerung die Windows-Firewall öffnest kommt die Meldeung:
"... Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden ..."
"... Dienst jetzt starten?"


PS: evt. mit xp-antispy unter Dienste nachschauen
http://www.xp-antispy.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
01.01.2006 um 20:19 Uhr
in dem Punkt hast du Recht, habe das jetzt mal aktiviert die xp-Firewall aber daktiviert werde mal ausprobieren ob das was bringt, langsam fängt an der Haussegen schief zu hängen, aber ich will die Umstellung endlich fertgi kriegen

Gruss

Arthus
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
01.01.2006 um 22:30 Uhr
Es klappt nicht, werde auch für heute Schluss machen
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
02.01.2006 um 08:45 Uhr
Hi Arthus ,
ich gehe davon aus, daß Du Deinen Router so eingestellt has, daß ankommende Verbindungen von außen zu Deinem Rechner weiter geroutet werden, und daß Du die nötigen Ports freigegeben hast (z.B:: 1723 für VPN über PPTP)

http://www.multi-online.com/netzwerk/portliste.php
http://www.emsisoft.de/de/kb/portlist/

Gutes Neues - Gruß an Deine ... , ist sie noch schlecht gelaunt? 8-)
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
02.01.2006 um 21:56 Uhr
ich habe dyndns im Router aktiviert und kann auch mittlerweile meine namensauflösung ( DynDns) anpingen.

Hatte schon der Ser-U 6.0 und den Filezilla Server installiert, Benutzer usw eingerichtet, Laufwerke freigegeben und komme trotdem von einem anderen Rechner nicht drauf.

Haare rauf, die Laune ist schon etwas besser, habe Ihr versprochen, dass wir mir morgen eine Film sehen.

Mfg

Arthus
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
02.01.2006 um 23:52 Uhr
oben hatte ich einen Fehler, der Router muß für eingehende Verbindungen PPTP aktiviert werden, außerdem VPN eingehend muß aktiviert werden (wenn möglich mit RADIUS Authentifizierung) mit Portweiterleitung zum annehmenden Rechner. Ich weiß nicht ob es mit einem Client läuft, könnte sein, daß Du einen Server benötigst wg. dem RAS-Dienst

google doch mal ein wenig 8-)
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
03.01.2006 um 11:56 Uhr
werde ich mal machen, muß aber gerade system wieder neu aufsetzen, ist wegen einem treiber (zertifiziert) komplett abgeschmiert, habe heute zum Glück frei
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
03.01.2006 um 12:32 Uhr
"... gerade system wieder neu aufsetzen"

sehr zu empfehlen:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

und das "nackte" system erstmal sichern (dauert im Gegensatz zu Deiner Aktion nur ca. 10 Minuten und Du mußt nicht dabei sein) 8-)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...