Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Film auf 2 Monitoren gleichzeitig darstellen.

Frage Entwicklung

Mitglied: geisterbob

geisterbob (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 16:06 Uhr, 3487 Aufrufe, 2 Kommentare

@all,

ich freue mich hier in dem Board Mitglied sein zu dürfen. Das mal vorab geschickt. Ich hoffe auch, dass hier viele Profies zu finden sind, die einem eine adäquate Lösung bereitstellen können.

Meine Problem:

Ich suche ein Programm, dass einen Imagefilm auf zwei 50" Displays darstellen kann.

Der Imagefilm ist EINE Datei (MPG4). Es laufen praktisch 2 Filme (l+r) in der EINEN Datei ab. Ich möchte allerdings, dass der Film gesplittet wird. Also die linke Seite der Filmdatei links auf dem Display in voller HD Auflösung läuft und die rechte Seite halt rechts in voller HD Auflösung und in einer Schleife läuft. Stellt euch einfach eine Datei in 32:9 vor. Also 2 x 16:9 in einer Datei.

Als Hardware benutze ich eine nVidia Grafikkarte 550 TI mit 2 x DVI. Die Displays werden über DVI auf HDMI Adapter via HDMI angesteuert. Mit dem VLC Player ist dies auch möglich, jedoch muss jedesmal der Player erneut über 15 Ecken eingestellt werden. Er merkt sich einfach die Einstellungen nicht.

Es muss doch möglich sein, dass durch einfaches anklicken des Imagefilms, dieser automatisch startet und sich auf die 2 Displays in voller Auflösung verteilt und in einer Schleife abläuft, ohne dass man jedesmal alles neu einstellen muss.
Ich weis das der VLC Player auch über Scripte gesteuert werden kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann eine Lösung liefern.

Viele Grüsse

Patrick
Mitglied: Friemler
LÖSUNG 02.11.2011, aktualisiert 27.04.2015
Hallo Patrick,

mir ist bei verschiedenen Versionen des VLC-Players aufgefallen, dass er die vorgenommenen Einstellungen nur speichert, wenn man ihn direkt startet, also NICHT dadurch, dass man einen Film doppelt klickt. Teste das mal.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Andii.S
LÖSUNG 02.11.2011, aktualisiert 27.04.2015
in den nvidia einstellungen die beiden monitore auf anzeige verteilen stellen, auflösung etc muss bei beiden identisch sein
oder auf hauptanzeige erweitern, da können auflösung etc unterschiedlich sein. der desktop ist dann im 32:9 format
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Mehrere Monitore mit verschiedenem Inhalt darstellen (9)

Frage von Zelgius zum Thema Monitoring ...

Netzwerkmanagement
gelöst 2 VPNs für unterschiedliche Zwecke gleichzeitig (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst 2 Monitore auf einem "simulieren" oder so ähnlich (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...