drizzt

Film in PowerPoint abspielen, ohne dass sich PowerPoint aufhängt?

Hallo zusammen,

wir haben hier ein Notebook mir einem sehr seltsamen Problem:
Auf dem Notebook wird in PowerPoint 2007 eine Präsentation erstellt. In diese Präsentation wird per Einfügen => Film... eine kleine WMV-Datei (14MB, ca. 2 Minuten) eingefügt (alternativ hattten wir es mit einem AVI probiert / gleiches Problem).
Das Einbinden des Filmchens funktioniert auch soweit, ABER:
Sobald die Präsentation im Modus "Bildschirmpräsentation" abgespielt wird, hängt sich PowerPoint nach ca. 2 Sekunden Abspielzeit auf und reagiert nicht mehr auf Eingaben.

Der Film selbst lässt sich mit dem Windows-Media-Player aber problemlos abspielen. Ein Codec-Problem scheint es also nicht zu sein.

Habt Ihr evtl. irgendwelche Vorschläge, was ich wo einstellen muss, damit es mit PowerPoint funktioniert?

Besten Dank vorab!
Grüße
Drizzt

Member: keksprinz
keksprinz Feb 25, 2009 at 13:59:31 (UTC)
Nur eine Idee ...

... den Media Player ins Powerpoint einbinden

http://support.microsoft.com/kb/291879/de

Gruß

Keksprinz
Member: Drizzt
Drizzt Feb 25, 2009 at 14:02:51 (UTC)
Hallo Keksprinz,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Werde ich gleich morgen ausprobieren (bin heute nicht mehr im Büro : ).

Grüße
Drizzt

-- Edit
Hallo nochmal,

der Tipp mit dem Windows Media Player Objekt war prima. Damit klappt auch das Abspielen des Videos. Meinen Chef stört der "schwarze Rahmen" des Media Players aber leider doch. Es wäre also super, wenn ich es (mit Deiner/Eurer Unterstützung) hinbekäme, dass das Video direkt in PowerPoint läuft.

Hast Du/habt Ihr evtl. weitere Ideen, woran es liegen könnte?!

Grüße
Drizzt