Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Film streamen statt downloaden

Frage Internet Server

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2011, aktualisiert 22:05 Uhr, 3757 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe mal eine kleine Frage, vorher aber ein paar Fakten:

Auf meinem Server läuft Agorum Core Pro (www.agorum.com), Für alle die es nicht Wissen, dies ist ein DMS (Dokumenten Management System). Damit bin ich auch sehr froh, es funktioniert schon seit fast 1Jahr alles Stabil. Wenn ich bei Agorum eine MP3-Datei Hochlade und diese öffne wird sie ohne Download sofort abgespielt (Im Browser).

Mein Vorhaben:

Ich möchte auch Filme (.avi, .mkv oder mpeg) hochladen, UND dann wie MP3's abspielen, also ohne diesen wieder auf den Client Runterzuladen. Auf Anfrage beim Agorum Core Forum (1A Support) bekam ich die Antwort: "Dies sei eine Sache des Browser's in Kombination mit dem Filmformat, und mit .mov Dateien sollte zum Beispiel das Quicktime Plugin den Film abspielen, ohne Download". Das mit Quicktime funktioniert bei Google Chrome mit .mov Dateien auch Hervorragend. Gibt es so ein Plugin auch für .avi, .mkv und .mpeg Dateien ?

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt,

Mit freundlichen Grüßen Moritz

PS: Hier der Beitrag auf dem Agorum Forum: https://www.agorum.com/cms/index.php?option=com_fireboard&Itemid=4&a ...
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 07:30 Uhr
Morgen,

nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

http://www.divx.com/de/software/divx-plus/web-player
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2011 um 08:37 Uhr
Hi !

Zitat von wiesi200:
nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

@TO
Einige Mediaplayer bringen solche Browser Plugins auch mit z.B. VLC und auch für Firefox gibt es ein Plugin, damit der WMP anspringt. Das ist also eigentlich ein alter Hut....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 08:42 Uhr
Zitat von mrtux:
Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

Sehr gut aufgerundet.
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
11.09.2011 um 15:38 Uhr
Moin,

Divx habe ich schon installiert, ich mache doppelklick auf die Filmdatei im Agorum Core Web4Desk mache, fängt er ja tatsäslich an den Film zu Downloaden statt abzuspielen. Hmm vielleich ist das ja der Graund das ich hier gefragt habe, statt zu Suchen??

Woran liegt das das Divx Webplayer nicht den Film abspielt sondern der Film ganz normal gedownloaded wird?
Schließlich hat wiesi200 ja nicht umsonst gemeckert das ich nicht gesucht habe und auf Divx verwiesen?

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Surface Geräte mieten statt kaufen

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Off Topic
M.A.M.O.N. - Latinos VS. Donald Trump short film

Link von Frank zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...