Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Film streamen statt downloaden

Frage Internet Server

Mitglied: xXMoritz96Xx

xXMoritz96Xx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2011, aktualisiert 22:05 Uhr, 3801 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe mal eine kleine Frage, vorher aber ein paar Fakten:

Auf meinem Server läuft Agorum Core Pro (www.agorum.com), Für alle die es nicht Wissen, dies ist ein DMS (Dokumenten Management System). Damit bin ich auch sehr froh, es funktioniert schon seit fast 1Jahr alles Stabil. Wenn ich bei Agorum eine MP3-Datei Hochlade und diese öffne wird sie ohne Download sofort abgespielt (Im Browser).

Mein Vorhaben:

Ich möchte auch Filme (.avi, .mkv oder mpeg) hochladen, UND dann wie MP3's abspielen, also ohne diesen wieder auf den Client Runterzuladen. Auf Anfrage beim Agorum Core Forum (1A Support) bekam ich die Antwort: "Dies sei eine Sache des Browser's in Kombination mit dem Filmformat, und mit .mov Dateien sollte zum Beispiel das Quicktime Plugin den Film abspielen, ohne Download". Das mit Quicktime funktioniert bei Google Chrome mit .mov Dateien auch Hervorragend. Gibt es so ein Plugin auch für .avi, .mkv und .mpeg Dateien ?

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt,

MFG Moritz

PS: Hier der Beitrag auf dem Agorum Forum: https://www.agorum.com/cms/index.php?option=com_fireboard&Itemid=4&a ...
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 07:30 Uhr
Morgen,

nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

http://www.divx.com/de/software/divx-plus/web-player
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2011 um 08:37 Uhr
Hi !

Zitat von wiesi200:
nach 5 Minuten Websuche könnte man soetwas finden, schon mal versucht?

Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

@TO
Einige Mediaplayer bringen solche Browser Plugins auch mit z.B. VLC und auch für Firefox gibt es ein Plugin, damit der WMP anspringt. Das ist also eigentlich ein alter Hut....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 08:42 Uhr
Zitat von mrtux:
Da brauchst Du fünf Minuten zu? :-P

Sehr gut aufgerundet.
Bitte warten ..
Mitglied: xXMoritz96Xx
11.09.2011 um 15:38 Uhr
Moin,

Divx habe ich schon installiert, ich mache doppelklick auf die Filmdatei im Agorum Core Web4Desk mache, fängt er ja tatsäslich an den Film zu Downloaden statt abzuspielen. Hmm vielleich ist das ja der Graund das ich hier gefragt habe, statt zu Suchen??

Woran liegt das das Divx Webplayer nicht den Film abspielt sondern der Film ganz normal gedownloaded wird?
Schließlich hat wiesi200 ja nicht umsonst gemeckert das ich nicht gesucht habe und auf Divx verwiesen?

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Filme Streamen im Heimnetz
Frage von xcesssMultimedia & Zubehör26 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe zuhause eine WD MyCloud an einem WLAN Router. Mit der habe ich Filme und ...

Server-Hardware
Linux-Server zum streamen von Filmen (1080p)
Frage von Linux-Apple-FanServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich moechte gerne fragen, welcher Einplatinen Computer bzw. kleine Server zur Zeit am besten geeignet waere, um HD-Filme ...

Backup
Günstige Streamer für den Heimbereich?
Frage von 114068Backup14 Kommentare

Hallo, in der Firma haben wir Tandberg-LTO 5 u. 6-Streamer. Da diese Dinger aber zu teuer für den Heimbereich ...

Utilities
Stream von spiegel.tv speichern
Frage von klaraFUtilities16 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges Probiert, bin aber kläglich gescheitert: Wie kann ich diesen Flash-Stream speichern? Danke für jegliche ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...