Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filmdatenbank - User ist angemeldet, FTP Link wird generiert!

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: cyprian

cyprian (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 02.05.2007, 7228 Aufrufe, 4 Kommentare

folgendes Szenario:

Verwende die Filmdatenbank von www.der-domi.de

Es gibt dort eine Benutzerverwaltung, hab z.z 15 user drin.
hab es so eingerichtet, dass man per downloadlink sich ein ca.10 MB großes File runterladen kann, damit man sich von der quali überzeugen kann, bevor man es sich ausleihen kann... hab ca, 300 originale DVD zu hause, hihi

das Probleme ist, dass ich keine übersicht habe, wer darauf zugreift, weil der downloadlink immer der gleich ist, sprich:

ftp://dvd:dvd@ip.dyndns.org/Terminator.mpg

Möchte es so einrichten, dass z.B. User1 sich einloggt und der Link dann so generiert wird:

ftp://User1:User1@ip.dyndns.org/Terminator.mpg

hat jemand ne idee??
den quelltext gibts entweder bei www.der.domi.de oder halt von mir.

cyprian
Mitglied: filippg
07.01.2007 um 00:46 Uhr
Hallo,

es gibt eine Reihe von PHP-Downloadskripten, die dieses Problem lösen - dort läuft der Download dann allerdings per HTTP. Du könntest auch per PHP eine Kopie des Files (das ansonsten in einem nicht-zugreifbaren Ordner liegt) mit einem Zufallsdateinamen erzeugen, das dann nach einer Weile wieder gelöscht wird. Es gibt auch kompliziertere Lösungen, z.B. habe ich in ASP.NET mal eine gesehen, die per FTP funktioniert und keine Dateien kopieren muss (was ja auch ganz deutlich an die Performanz geht), sondern.. hm.. ich glaube mit speziellen Handlern im IIS (und zugehörigem FTP) arbeitet.

Aber vor allem mal wieder der obligatorische Hinweis: Wenn du dafür in irgendeiner Form Geld verlangst ist es mega illegal, kann richtig teuer werden und ordentlich eins auf den Deckel geben. Und wenn du kein Geld verlangst ist es vermutlich immer noch illegal, kann teuer werden und eins auf den Deckel geben.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.01.2007 um 10:31 Uhr
Hi,

noch ein kleiner Zusatz, zu dem was filippg gesagt hat, da es sich bei den 200 DVDs vermutlich
nicht um offizielle Verleihversionen handelt, würde ich Deine Anfrage oben mal vielleicht besser etwas allgemeiner formulieren....
Im übrigen darfst Du keinesfalls Filme oder Teile von Filmen irgendwie zum Download anbieten, ohne eine Genehmigung der Rechteinhaber eingeholt zu haben.

Ich würde die Webseite schnellstmöglich vom Netz nehmen oder zumindest nicht auf der Hauptseite verlinken bzw. das ganze mit einem Passwort schützen.

Wenn irgendein Vetreter der GVU oder der Filindustrie Dir auf die Schliche kommt, bekommst
Du gewaltigen Ärger....

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
29.03.2007 um 01:32 Uhr
...häng an deinen script noch einen emailscript dran (an deine adresse),

inhalt

#registrierter_user#
#filmtitel#

oder schreib dieses in einen logfile...(txt)

gruss c
Bitte warten ..
Mitglied: 45821
02.05.2007 um 11:34 Uhr
also mein tipp ist rapidshare.com

da kann man files hosten - umsonst. der speed ist sehr ok. zumal du dann auch keine traffickosten hast, falls es irgendwelche verrückten gibt, die den ganzen tag deine filme vom server saugen
mein tipp.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst Welcher User ist an welchem Client angemeldet (8)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...