manbar

Filme automatisiert in gleiches Format konvertieren

Ich möchte Videos mit verschiedenen Ausgangsformaten möglichst per Batch oder automatisiert konvertieren und vereinheitlichen.

Hallo zusammen,

heuet mal eine Frage privater Natur.

Ich habe zuhaus ein NAS mit ca 300 Videos in den unterschiedlichsten Formaten (DiVx, MPEG, 3GP, FLV, ältere AVI-Codecs). Diese möchte ich einheitlich als MPEG-Videos zur Verfügung stellen (damit sie auf einem Mediacenter PC oder einer Konsole oder einem TV mit Streamingclient dargestellt werden können) .

Ich würde diese Vereinheitlichung gern per Batch oder einem anderen automatisierten Tool lösen.

Folgende "Bedingungen" wären dabei von Vorteil:

- Zielformat frei Wählbar
- UNC-Pfade unterstützt
- Ersetzen der Originaldateien nach erfolgreichem Konvertieren

Hat jemand eine Idee oder hat dieses Szenario bereits gelöst?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 19, 2011 at 18:17:50 (UTC)
Zitat von @manbar:
Hat jemand eine Idee oder hat dieses Szenario bereits gelöst?

Hallo manbar

Mit transcode solltest Du das bewerkstelligen können.

lks

Nachtrag: solltest Du unter windows arbeiten, so hilft cygwin beim ausführen von transcode unter windows.