Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filme erst schneiden dann brennen

Frage Multimedia

Mitglied: FPMH

FPMH (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 8520 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo @all

Hi
ich muss unbedingt wissen wie man einen Film so schneiden kann, das er auf 2CD's anstatt auf 1DVD passt.
THX im voraus
Mitglied: 16568
14.04.2006 um 19:30 Uhr
www.google.de

-> DVD SVCD
-> DVD VDC



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
15.04.2006 um 11:43 Uhr
Lade Dir AutoGordianKnot, ein Frontend für eine Reihe guter Programme, die alle im Paket mit bei sind.
Freie Wahl der gewünschten Größe oder der gewünschten Qualität. Dabei einstellbares Bildformat, wählbare Audiokompression, Mono/stereo, Cartoonmode.
Komprimiert wird in XviD, oder, wenn vorhanden, das käufliche DivX.

Eventuelle Kopierschutzmechaniken einer DVD hebelt das Programm allerdings nicht aus, das ist in Deutschland verboten. Und darf daher auch nicht auf einer deutschen Webseite oder auf einer von einem deutschen Webseitenbetreiber betriebenen Webseite beschrieben werden.

"Schneiden" ist übrigens etwas anderes. Das was Du hier erfragtest nennt sich "komprimieren".

Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.04.2006 um 16:50 Uhr
Hallo,

wenn du ihn von einer DVD (4,7GB) auf zwei CDs (2 * 700MB) kriegen willst wird ein schneiden meist nicht reichen, vielmehr musst du ihn neu kodieren (z.B. DivX, SVCD, Xvid...). Ich nutze dafür Dr. DivX, der sollte mittlerweile sogar dauerhaft kostenlos zu bekommen sein. Im Gegensatz zum Schneiden dauert das konvertieren aber leider einige Stunden.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
17.04.2006 um 21:23 Uhr
Lade Dir AutoGordianKnot
Wo denn???Das wäre gut zu wissen aba trotzdem THX
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
17.04.2006 um 21:33 Uhr
Wo denn???Das wäre gut zu wissen
Schon gut ich habe es schon aba wie benutzt man es???Ich würde gerne einen Film den ich auf meiner Festplatte habe anstelle auf eine DVD auf 2 CD's packen mit welchem Toll ist das möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.04.2006 um 09:42 Uhr
Schon gut ich habe es schon aba wie benutzt
man es???
Nicht Dein Ernst, oder? "AutoGodrianKnot" auf deutsch googeln lassen bringt als 2. Ergebnis eine Seite bei Freenet, die das Tool hinreichend erklärt.

Ich würde gerne einen Film den
ich auf meiner Festplatte habe anstelle auf
eine DVD auf 2 CD's packen mit welchem Toll
ist das möglich?
AutoGK mach das von DVDs und von auf der Festplatte gespeicherten DVDs. Wenn Du einen Film in einem anderem Format hast, der entsprechend groß ist, musst Du ihn, um mit AutoGK arbeiten zu können erst konvertieren, damit er .vob-Format bekommt.
Bevor Du fragst: Googeln nach mpg2dvd, mpeg2dvd, avi2dvd, wmv2dvd, asf2dvd oder mit Zwisdchenschritt, falls er mal das Passende nicht gibt, also z.B. wmv2mpg und danach mpg2dvd...
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: FPMH
18.04.2006 um 12:38 Uhr
Nicht Dein Ernst, oder?
"AutoGodrianKnot" auf deutsch
googeln lassen bringt als 2. Ergebnis eine
Seite bei Freenet, die das Tool hinreichend
erklärt
Ich hab mir das von freenet gezogen.Das is auf Englisch man kann als sprachen bloß Chinesisch französisch und Englisch auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.04.2006 um 12:52 Uhr
Das is auf Englisch man kann als sprachen bloß
Chinesisch französisch und Englisch auswählen

Ich musste es tatsächlich mal kurz aufmachen, um mir das zu bestätigen. Stimmt, ist englisch, war mir gar nicht so bewusst - liegt vielleicht daran, dass etwa 99,99% aller Programme englisch sind.
Falls Du Probleme mit englisch hast, kannst Du Übersetzungsroboter, wie Babelfish nutzen, aber der gute, alte Langenscheid auf dem Schreibtisch ist durch nichts zu ersetzen. Babelfish gibt doch mitunter reichlich Kauderwelsch aus.
Auf deutsch googeln sollte heissen: Google-Ergebnisse in deutscher Sprache anzeigen lassen, denn eine Anleitung/Workshop mag auch ich in deutsch lieber.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Papier schneiden (10)

Frage von WPFORGE zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Off Topic
M.A.M.O.N. - Latinos VS. Donald Trump short film

Link von Frank zum Thema Off Topic ...

Backup
gelöst Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege (9)

Frage von donnyS73lb zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...