tev

Filme schauen und spielen gleichzeitig

Problem

Hallo
Ich hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir jetzt einen 2 Monitor gekauft er läuft auch super das ist nicht das Problem
aber ich möchte gerne auf eine Bildschirm spielen (z.b. anno oder WoW)
und auf meine zweiten Monitor möchte ich einen film anschauen aber immer wen ich eine öffne zusätzlich zu den spiel dann hör ich nur den ton von den film und der media player hat ein schwarzes bild
ich hoff dass mir jemand helfen kann
danke schon jetzt

Member: MonsterX
MonsterX Feb 04, 2007 at 22:58:16 (UTC)
Deine Probleme sollte man haben... face-smile
Versuch mal ein anderes Spiel, z.B. Solitär. Das geht bestimmt.

Ok, im Ernst... ich denke, dass es irgendwie mit dem Overlay zusammenhängt... bei manchen Spielen geht's und bei anderen eben nicht.
Member: miniversum
miniversum Feb 05, 2007 at 06:58:25 (UTC)
Auf welchem Monitor Spielst du den und auch welchem schaust du den Film? Du kannst ja einen primänen und einen sekundären Monitor einstellen. Filme laufen bei Overlay nur auf dem Primären. Auf dem sekundären Monitor hast du den nur das schwarze Bild.

miniversum
Member: TeV
TeV Feb 05, 2007 at 17:44:20 (UTC)
Hallo miniversum

allso ich spiele auf den Primären Monitor
und der film leuft auf sekundären Monitor
vielleicht gibt es ja ein Video player der auch filme auf den sekundären Monitor anzeigt?
aber ich find keine tools wenn es um das tema "2 monitore an einen pc" geht
Member: JKaufmann
JKaufmann Feb 07, 2007 at 00:33:58 (UTC)
Bei mir geht das mit PowerDVD,
das KANN einen Monitor zum Videoschauen benutzen und den anderen für Windows lassen,

bei mir war nur immer dass Problem, dass ich es nicht hinbekommen habe, dass genau einzurichten und dass ich keine Option gefunden habe, wo man einstellt, welchen Monitor man benutzt.

Aber du kannst ja mal eine Demo downloaden (Ich hab PowerDVD 6)
Member: klubbingman
klubbingman Feb 07, 2007 at 18:42:14 (UTC)
HI, benutz mal den VLC Player.
Einfach nur Top!!!

Viel erfolg
Member: Skyline
Skyline Sep 18, 2009 at 16:41:10 (UTC)
geht mit VLC nicht, hab ich schon probiert...

aber vllt kann man das bei VLC irgendwie einstellen, muss ich mal testen
Member: miniversum
miniversum Sep 19, 2009 at 07:15:44 (UTC)
doch bei VLC gehts. Geh dort in die Einstellungen und klicke an das "Alle" angezeigt werden. Dann gehe in den Bereich "Video"->"Ausgabemodule"->"DirectX". Dort findest du den Punkt "Name des gewünschten Anzeigegerätes". Dort kannst du angeben auf welchem Monitor das Video ausgegeben wird.
Member: Skyline
Skyline Oct 18, 2009 at 11:52:50 (UTC)
nope, geht nicht.
VLC bleibt weiterhin schwarz....
Member: miniversum
miniversum Oct 18, 2009 at 14:34:14 (UTC)
Habs grade bei mir getestet. Hier gehts, zumindest mit ner normalen Windows anwendung nebenher.
Member: Skyline
Skyline Oct 18, 2009 at 15:49:53 (UTC)
und wie siehts mit einer Fullscreen-Anwendung aus, die mit einer kleineren Auflösung auf dem ersten Monitor läuft?
Member: miniversum
miniversum Oct 18, 2009 at 16:04:29 (UTC)
Ich habe weder Spiele noch sonst was auf dem PC. Daher kann ich das nicht testen.
Member: Skyline
Skyline Oct 18, 2009 at 16:10:07 (UTC)
das ist schlecht, denn genau darum gehts ja hier ;)