Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filme schauen und spielen gleichzeitig

Frage Multimedia

Mitglied: TeV

TeV (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 16136 Aufrufe, 12 Kommentare

Problem

Hallo
Ich hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir jetzt einen 2 Monitor gekauft er läuft auch super das ist nicht das Problem
aber ich möchte gerne auf eine Bildschirm spielen (z.b. anno oder WoW)
und auf meine zweiten Monitor möchte ich einen film anschauen aber immer wen ich eine öffne zusätzlich zu den spiel dann hör ich nur den ton von den film und der media player hat ein schwarzes bild
ich hoff dass mir jemand helfen kann
danke schon jetzt
Mitglied: MonsterX
04.02.2007 um 23:58 Uhr
Deine Probleme sollte man haben...
Versuch mal ein anderes Spiel, z.B. Solitär. Das geht bestimmt.

Ok, im Ernst... ich denke, dass es irgendwie mit dem Overlay zusammenhängt... bei manchen Spielen geht's und bei anderen eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
05.02.2007 um 07:58 Uhr
Auf welchem Monitor Spielst du den und auch welchem schaust du den Film? Du kannst ja einen primänen und einen sekundären Monitor einstellen. Filme laufen bei Overlay nur auf dem Primären. Auf dem sekundären Monitor hast du den nur das schwarze Bild.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: TeV
05.02.2007 um 18:44 Uhr
Hallo miniversum

allso ich spiele auf den Primären Monitor
und der film leuft auf sekundären Monitor
vielleicht gibt es ja ein Video player der auch filme auf den sekundären Monitor anzeigt?
aber ich find keine tools wenn es um das tema "2 monitore an einen pc" geht
Bitte warten ..
Mitglied: JKaufmann
07.02.2007 um 01:33 Uhr
Bei mir geht das mit PowerDVD,
das KANN einen Monitor zum Videoschauen benutzen und den anderen für Windows lassen,

bei mir war nur immer dass Problem, dass ich es nicht hinbekommen habe, dass genau einzurichten und dass ich keine Option gefunden habe, wo man einstellt, welchen Monitor man benutzt.

Aber du kannst ja mal eine Demo downloaden (Ich hab PowerDVD 6)
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
07.02.2007 um 19:42 Uhr
HI, benutz mal den VLC Player.
Einfach nur Top!!!

Viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
18.09.2009 um 18:41 Uhr
geht mit VLC nicht, hab ich schon probiert...

aber vllt kann man das bei VLC irgendwie einstellen, muss ich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
19.09.2009 um 09:15 Uhr
doch bei VLC gehts. Geh dort in die Einstellungen und klicke an das "Alle" angezeigt werden. Dann gehe in den Bereich "Video"->"Ausgabemodule"->"DirectX". Dort findest du den Punkt "Name des gewünschten Anzeigegerätes". Dort kannst du angeben auf welchem Monitor das Video ausgegeben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
18.10.2009 um 13:52 Uhr
nope, geht nicht.
VLC bleibt weiterhin schwarz....
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.10.2009 um 16:34 Uhr
Habs grade bei mir getestet. Hier gehts, zumindest mit ner normalen Windows anwendung nebenher.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
18.10.2009 um 17:49 Uhr
und wie siehts mit einer Fullscreen-Anwendung aus, die mit einer kleineren Auflösung auf dem ersten Monitor läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.10.2009 um 18:04 Uhr
Ich habe weder Spiele noch sonst was auf dem PC. Daher kann ich das nicht testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
18.10.2009 um 18:10 Uhr
das ist schlecht, denn genau darum gehts ja hier ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab? (21)

Frage von Althalus zum Thema Off Topic ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...