Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filme streamen?

Frage Microsoft

Mitglied: S1ron

S1ron (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2005, aktualisiert 17.05.2005, 14569 Aufrufe, 4 Kommentare

also ich würde gerne mal versuchen n film im internet zu streamen...

hat wer n tool dass er empfiehlt plus n tutorial das ich dass dann auch verstehe??
Mitglied: fritzo
16.05.2005 um 03:30 Uhr
Hi,

ich kann Shoutcast empfehlen: http://www.shoutcast.com/

Kostenlos, relativ einfach zu installieren und zuverlässig. Das Programm ist zweigeteilt - Du mußt den Server installieren und zum Laufen bringen, danach kannst Du mit einem Client den Content anwählen und streamen. Weitere Details kannst Du der relativ einfach gehaltenen Onlinedoku entnehmen. Laß Dich nicht verwirren, Shoutcast eignet sich nicht nur für Audio-, sondern auch für Videostreaming.

Ansonsten könntest Du Dir noch den VLC-Player (VideoLAN) ansehen, er eignet sich nicht nur zum Abspielen, sondern kann den wiedergegebenen Content auch auf einem beliebigen Port streamen. Adresse hab ich momentan nicht, google mal. Ist kostenlos und sehr einfach gehalten. Das Interface ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Hinweis - sieh zu, daß das verwendete Material ohne Copyright ist oder Du die Erlaubnis des Rechteinhabers dazu hast (sorry für den dummen Spruch).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: S1ron
16.05.2005 um 19:30 Uhr
jo vielen dank. shout geht aber nicht so recht... man muss in nsv konvertieren und vlc player versteh ich einfach nicht, welche einstellungen ich nehmen muss. bei vlc player krieg ichs nur hin n unicast zu streamen... also nur zur ner vordefinierten ip adresse. ich möchte aber das das ähnlich funktioniert wie ne URL... also das jeder der den richtigen link hat auf meinen stream kann.. ähnlich dem audio stream von all denen internet radios... und wegen copyright etc hoff ich hab ich keine probs... wären so lustige filmchen von zbsp lustig.li oder so kennste bestimmt...
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
16.05.2005 um 20:52 Uhr
jo vielen dank. shout geht aber nicht so
recht... man muss in nsv konvertieren und
vlc player versteh ich einfach nicht, welche
einstellungen ich nehmen muss.

hm, die Doku ist aber eigentlich recht gut. Zieh das Programm mal und schau es Dir an. Mach aber schnell, da nicht bekannt ist, wie lange es VLC noch gibt. Sie haben bereits Mitteilungen erhalten, nach denen sie demnächst aus patentrechtlichen Gründen die Entwicklung einstellen müssen.... ich find es mittlerweile nur noch traurig, was da teilweise abgeht. Das beste daran ist, daß Europa noch nicht einmal etwas davon hat, das Patenrecht zu verschärfen - es sind in erster Linie amerikanische Konzerne, die davon profitieren. Wahrscheinlich weiß das EU-Parlament das aber nicht .. *wäre schön, wenn das alles so naiv wäre*

Unicast / Multicast - soweit ich weiß, geht Multicast auch mit Shout. Ansonsten kannst du natürlich kommerzielle Lösungen nehmen. Oder Du schreibst einfach mal an eine der vielen Stationen im Netz - die machen das doch auch (soweit ich weiß, verwenden die meisten Shoutcast).

etc hoff ich hab ich keine probs...
wären so lustige filmchen von zbsp
lustig.li oder so kennste bestimmt...

Das mit dem Copyright ist bei so kleinen Filmchen bestimmt ok.

Grüße,
Arne
Bitte warten ..
Mitglied: S1ron
17.05.2005 um 16:38 Uhr
jo vielen dank. am besten ist, dass ich wohl mal kontakt aufnehme mit soner radio oder tv sendestation die das ins internet streamen.

hmm schade wegen VLC.. ist echt n hammer programm. naja das unser EU parlament so naiv sein könnte, kann ich mir irgendwie schon vorstellen :P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
gelöst Raspberry Pi Ambilight an PS3 von NAS streamen (6)

Frage von justlukas zum Thema Video & Streaming ...

PHP
PHP Daten "Streamen" (3)

Frage von Roadrunner777 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...