xcesss

Filme Streamen im Heimnetz

Hallo liebe Administratoren,

ich habe zuhause eine WD MyCloud an einem WLAN Router. Mit der habe ich Filme und Musik bei mir im Netzwerk bereitgestellt.
Vorher hatte ich eine Playstation 3 zum Streamen auf die Anlage bzw. den TV. soweit so gut.

Leider sind meine TV´s nicht SmartTV bzw. Netzwerkfähig.

Jetzt habe ich eine Playstation 4 die leider wohl nicht mehr zum Streamen genutzt werden kann.

Welche Hardware benötige ich um lediglich Filme auf den TV bzw. Musik zum Verstärker zu bringen?

Ich hab mich jetzt mal bei den Amazon Fire / Google Chromecast / Apple TV und co. Konsolen umgesehen,
jedoch steht dort welche Services die die Geräte unterstützen (Netflix, Watchever, und co.) aber nicht welche die
beste Hardware für DLNA fähige Geräte ist.

diese Netflix und Co angebote werde ich überhaupt nicht nutzen.
Ich möchte nur möglichst unfallfrei und bequem die Filme auf den TV bekommen.

Any Ideas?

Member: orcape
orcape May 26, 2015 at 11:21:30 (UTC)
Hi,
Leider sind meine TV´s nicht SmartTV bzw. Netzwerkfähig.
Welche Möglichkeiten bieten denn Deine TV 's überhaupt.
Du müsstest zumindest Scart haben.
Da würde dann ein Netzwerk-Player oder ein Netzwerkfähiger DVD-Player gehen. Die haben meist noch Scart.
Ob das aber auf Grund Ihres Preises nicht wirtschaftlicher Unsinn wäre...face-wink
Da kannst Du Dir auch gleich einen neuen TV kaufen.
Gruß orcape
Member: michi1983
michi1983 May 26, 2015 at 11:23:10 (UTC)
Hallo,

mir fällt da auf die Schnelle noch Roku ein.
Den schließt du am TV an, verbindest ihn mit dem Wifi und greifst auf den DLNA Server (deine WD) zu und streamst die Filme.

Gruß
Member: Neomatic
Neomatic May 26, 2015 at 11:28:23 (UTC)
Hallo,

ein Raspberry Pi und XBMC könnten was für dich sein.

Gruß
Neomatic
Member: xcesss
xcesss May 26, 2015 at 11:30:53 (UTC)
danke.
Roku ist ja sowas wie amazon fire / Chromecast / Apple TV.
können die Geräte das denn alle? oder irgendwer nicht?

meine TV´s sind jetzt nicht die ältesten, aber eben so alt das es noch kein smartTV gab.
also HDMI und 1080p unterstützen sie alle. daher sollte das schon HDMI fähige Hardware sein.
Member: michi1983
michi1983 May 26, 2015 updated at 11:39:32 (UTC)
Roku ist ja sowas wie amazon fire / Chromecast / Apple TV.
können die Geräte das denn alle? oder irgendwer nicht?
Amazon Fire und Chromecast können das meines Wissens nach nicht (bitte um Korrektur, falls ich falsch liege).

Apple TV könnte das wahrscheinlich auch ja, aber da müsstest du zu 99% über iTunes die Filme streamen so wie ich Apple kenne.
Aber auch hier keine 100%ige Garantie für meine Info face-smile

Der schon erwähnte Raspberry Pi mit installiertem RaspBMC wäre auch eine Möglichkeit.
http://www.conrad.de/ce/de/product/1317772/Raspberry-Pi-2-Model-B-Advan ...

Im Endeffekt ist abzuwägen wie viel Budget man dafür ausgeben möchte.

Gruß
Member: Cthluhu
Cthluhu May 26, 2015 at 12:48:26 (UTC)
Hallo
Zitat von @Neomatic:

ein Raspberry Pi und XBMC könnten was für dich sein.

1) XBMC heißt jetzt Kodi
2) Raspberry Pi für den Anfang ist gut. Wenns ein bisschen mehr sein darf: Zotac ZBOX

mfg

Cthluhu
Member: sk-it83
sk-it83 May 26, 2015 updated at 14:55:20 (UTC)
Moin,

mein Vorschlag wäre ein Intel NUC oder ein anderer Mini PC.

Damit hast du einen vollwertigen Rechner an deinem Fernseher mit dem du alles machen kannst
was du auch mit deinem normalen PC tust.

Rasperry zum streamen, da halt icht persönlich nix von weil die Teile einfach mal null Leistung haben.

Zum basteln ganz nett aber nicht zum streamen.

Intel NUCs gibts ab 150 EUR:

http://www.minipc.de/de/catalog/il/1795?gclid=CjwKEAjws5CrBRD8ze702_2dy ...

Edit: Grad gesehen das Teil ist ohne Platte, die musst da noch besorgen, gibts aber auch fix und fertig.

auf der Seite gibts noch andere mini PC. Vllt ist ja was dabei.

VG
Member: departure69
departure69 May 27, 2015 updated at 07:22:31 (UTC)
Hallo.

ich werfe mal einen beliebigen, aber nicht zu billigen (also kein No-Name-Baumarkt-Modell), WLAN- und LAN-fähigen BluRay-Player mit DLNA-Client in den Ring.

Ich hab' mir einen um die 150,- Öhre von Samsung geholt, der hat einen DLNA-Client an Bord und spielt fast alles ab, was an Multimedia auf meinem NAS so rumliegt (nicht alles, aber es gibt regelmäßig Firmware-Updates, die manchmal auch Unterstützung für weitere Codecs und Container mitbringen).

Zum Thema, daß Deine Fernseher nicht "Smart" sind:

In meinen Augen ist es mittlerweile überhaupt nicht mehr sinnvoll, sich bei einem hochpreisigen, guten, großen Fernseher auf fest eingebaute (und damit nahezu unveränderliche und schnell alternde) Smart-Fähigkeiten zu verlassen. Mein 47-Zoll-Philips ist auch nicht "Smart", wie oben beschrieben, hab' ich ihn mit dem BluRay-Player Smart "gemacht". Und wenn der Player mal nicht mehr tut, gibt's halt den nächsten, das ist auf jeden Fall günstiger, als einen neuen Fernseher kaufen zu müssen, bloß weil die Smartfähigkeiten veraltet sind und irgendwann nicht mehr aktualisiert werden (können).

Insofern liegst Du mit Deiner Idee und Deiner Frage eigentlich goldrichtig, Du mußt Dich halt nur für ein Gerät (oder eine Geräteklasse) entscheiden. Ich bin mit dem BluRay-Player und seinem DLNA-Client sowie auch den sonstigen SMART-Fähigkeiten sehr zufrieden, und wenn mal ein Film nicht auf meinem NAS liegt, sondern jemand mal eine blaue Scheibe mitbringt, habe ich dann auch dafür einen Abspieler.

Viele Grüße

von

departure69.
Member: goscho
goscho May 27, 2015 updated at 08:09:34 (UTC)
Zitat von @sk-it83:
Rasperry zum streamen, da halt icht persönlich nix von weil die Teile einfach mal null Leistung haben.
Wofür wird denn da Leistung benötigt?
Ein Raspberry Pi 1B mit aktuellem Openelec (KODI 14.2) spielt HD-Filme ruckelfrei ab.

Zum basteln ganz nett aber nicht zum streamen.
Bei mir sind mehrere RPIs im Haus mit Kodi im Einsatz.
Einfach mal eine Musik-Playlist abspielen, Live-TV (vom TV-Server) oder Filme vom Server/NAS sind damit überhaupt kein Problem. Für nervöse Zapper ist so ein RPI allerdings nichts, das Umschalten beim TV kann schon mal 10-12 Sekunden dauern (Sky HD auf Sky HD Sender).
Kosten mit allem benötigten Zubehör knapp 50,- € und verbrauchen kaum Strom, so dass man die auch 24*7 laufen lassen kann.

Fernbedienbar per CEC der TV-Fernbedienung oder noch viel komfortabler über YATSE

Eine ZBOX Zotac PI320 Pico für ca. 200,- € mit Windows 8 und KODI hat meine Tochter als HTPC an Ihrem TV.
Ist leistungstärker als ein RPI, auch sehr stromsparend, kann aber nicht per CEC der TV-Fernbedienung genutzt werden. Dafür ist noch ein USB-Adapter bspw Pulse-Eightfür ca. 40,- €) nötig.
Member: sk-it83
sk-it83 May 27, 2015 at 07:47:19 (UTC)
Zitat von @goscho:

> Zitat von @sk-it83:
> Rasperry zum streamen, da halt icht persönlich nix von weil die Teile einfach mal null Leistung haben.
Wofür wird denn da Leistung benötigt?
< Umschalten beim TV kann schon mal 10-12 Sekunden
dauern (Sky HD auf Sky HD Sender).
Kosten mit allem benötigten Zubehör knapp 50,- € und verbrauchen kaum Strom, so dass man die auch 24*7 laufen
lassen kann.
Naja und da fragst du wozu man Leistung braucht? Also ich hätte kein Bock so lange zu warten bis der Sender wechselt, aber jeder wie er es mag face-smile

Und das die Dinger günstiger sind steht ja nicht zur Debatte.

Ich hab jedenfalls einen vollwertigen Desktop Rechner als Medien PC und würde das auch nie gegen nen Raspi tauschen.
Und Stromkosten sind bei einer Device sowieso egal, zu mal der auch nicht 24/7 am laufen ist.
Member: goscho
goscho May 27, 2015 at 08:07:27 (UTC)
Zitat von @departure69:

Hallo.

ich werfe mal einen beliebigen, aber nicht zu billigen (also kein No-Name-Baumarkt-Modell), WLAN- und LAN-fähigen
BluRay-Player mit DLNA-Client in den Ring.

Ich hab' mir einen um die 150,- Öhre von Samsung geholt, der hat einen DLNA-Client an Bord und spielt fast alles ab, was
an Multimedia auf meinem NAS so rumliegt (nicht alles, aber es gibt regelmäßig Firmware-Updates, die manchmal auch
Unterstützung für weitere Codecs und Container mitbringen).
Ich habe so ein Teil seit 2009 bei mir und wollte den auch so nutzen, wie du es beschreibst.
Es handelt sich um ein damals ziemlich teures Gerät:
Samsung BD-D8200 (Dual DVB-C-Tuner, 320 GB HDD, LAN/WLAN)

Fernsehen schauen geht, Aufnehmen auch, BDs schauen ebenso (auch in 3D) und man hat eine Auswahl an Samsung-Apps sowie die DLNA-Funktionalität.

Smart ist aber was anderes!

  • Die Aufnahmen sind verschlüsselt auf der HDD abgelegt und nur von dieser abspielbar.
  • Einen Sender schauen und eine aufnehmen klappt nur, wenn der aufzunehmende ein unverschlüsselter ist.
  • Der Netzwerk-Medienplayer ist eine Katastrophe - spielt viele Formate nicht ab, das Durchsuchen einer Mediendatenbank mit mehr als 100 Filmen wird zur Geduldsprobe und Sonderfunktionen wie eingebettete Untertitel sollte man nicht nutzen wollen
Member: goscho
goscho May 27, 2015 at 08:15:03 (UTC)
Zitat von @sk-it83:

> Zitat von @goscho:
>
> > Zitat von @sk-it83:
> > Rasperry zum streamen, da halt icht persönlich nix von weil die Teile einfach mal null Leistung haben.
> Wofür wird denn da Leistung benötigt?
< Umschalten beim TV kann schon mal 10-12 Sekunden
> dauern (Sky HD auf Sky HD Sender).
> Kosten mit allem benötigten Zubehör knapp 50,- € und verbrauchen kaum Strom, so dass man die auch 24*7 laufen
> lassen kann.
Naja und da fragst du wozu man Leistung braucht? Also ich hätte kein Bock so lange zu warten bis der Sender wechselt, aber
jeder wie er es mag face-smile
Im Wohnzimmer ist auch ein Eigenbau HTPC, der innerhalb von einer Sekunde das TV-Programm wechselt, aber so ein Teil braucht man nicht in jedem Raum.
Als Terassen-, Schlafzimmer-, Bad- oder Hobbyraum-Abspielgerät ist ein RPI vollkommen ausreichend.

BTW: Der TO sucht bestimmt was sehr günstiges. Daher auch die Auswahl an Geräten in seinem Eröffnungsbeitrag.
Member: sk-it83
sk-it83 May 27, 2015 at 09:55:25 (UTC)
Als Terassen-, Schlafzimmer-, Bad- oder Hobbyraum-Abspielgerät ist ein RPI vollkommen ausreichend.

Wo hast du den überall Fernseher stehen, wahnsinn :D

Ajo der TO muss sich eigentlich hier nur noch was aussuchen, ob nun Rapsi oder PC face-smile
Member: departure69
departure69 May 27, 2015 at 10:14:19 (UTC)
Zitat von @goscho:

> Zitat von @departure69:
>
> Hallo.
>
> ich werfe mal einen beliebigen, aber nicht zu billigen (also kein No-Name-Baumarkt-Modell), WLAN- und LAN-fähigen
> BluRay-Player mit DLNA-Client in den Ring.
>
> Ich hab' mir einen um die 150,- Öhre von Samsung geholt, der hat einen DLNA-Client an Bord und spielt fast alles
ab, was
> an Multimedia auf meinem NAS so rumliegt (nicht alles, aber es gibt regelmäßig Firmware-Updates, die manchmal
auch
> Unterstützung für weitere Codecs und Container mitbringen).
Ich habe so ein Teil seit 2009 bei mir und wollte den auch so nutzen, wie du es beschreibst.
Es handelt sich um ein damals ziemlich teures Gerät:
Samsung BD-D8200 (Dual DVB-C-Tuner, 320 GB HDD, LAN/WLAN)

Verstehe. Der meinige hat keine Festplatte.

Fernsehen schauen geht, Aufnehmen auch, BDs schauen ebenso (auch in 3D) und man hat eine Auswahl an Samsung-Apps sowie die
DLNA-Funktionalität.

Smart ist aber was anderes!

Kommt darauf an, was mit "Smart" nun jeweils genau gemeint ist. Die Fernseher, die von sich aus "Smart" sind, haben meines Wissens auch keine Möglichkeit zum Aufzeichnen, also keine Festplatte.

  • Die Aufnahmen sind verschlüsselt auf der HDD abgelegt und nur von dieser abspielbar.

Kein grundsätzliches "Smart"-Problem - sondern leider ein spezielles Aufnahmeproblem bei Dir, was mir leid tut, wenn das Gerät so kostspielig war.

* Einen Sender schauen und eine aufnehmen klappt nur, wenn der aufzunehmende ein unverschlüsselter ist.

wie vor.

* Der Netzwerk-Medienplayer ist eine Katastrophe -

spielt viele Formate nicht ab,

Gibt's noch Firmwareupdates für das Gerät? Bei diesen, wie ich oben schon schrieb, sind neben anderen Aktualisierungen und Verbesserungen häufig auch neue Codecs und Containerformate mit drin.

das Durchsuchen einer Mediendatenbank mit mehr
als 100 Filmen wird zur Geduldsprobe und Sonderfunktionen wie eingebettete Untertitel sollte man nicht nutzen wollen

Mein Samsung BluRay bietet die Möglichkeit, im NAS per DLNA auch nach Verzeichnisstruktur zu navigieren, und nachdem ich mein Zeug auf dem NAS genauso abgelegt habe (also nach Video, Audio, Bildern und danach nach Themen oder Anlaß usw.), wie ich das auch auf einem normalen PC oder Server machen würde, stellt sich mir dieses Problem nicht, die Datenbank- oder Katalogisierungsfunktionen nutze ich gar nicht.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: 114260
114260 May 27, 2015 at 10:19:02 (UTC)
Hallo xcesss

Schau dich mal nach dem Programm PLEX.tv um.
Die Server Software lässt sich auf deinem NAS installieren und scannt dann alle Mediendateien ein. Danach lässt sich das ganze mit einem Chromecast abspielen.
Bei mir läuft das seit 2 Jahren ohne Probleme.

Gruss Gadlae
Member: goscho
goscho May 27, 2015 updated at 11:34:33 (UTC)
Zitat von @departure69:
> Smart ist aber was anderes!

Kommt darauf an, was mit "Smart" nun jeweils genau gemeint ist. Die Fernseher, die von sich aus "Smart" sind,
haben meines Wissens auch keine Möglichkeit zum Aufzeichnen, also keine Festplatte.
An die meisten kannst du per USB eine HDD anschließen und hast eine Aufnahmefunktion.

Was ich unter smartem Mediengenuss verstehe, kann ich kurz beschreiben:

  • HP Microserver mit Quad-Tuner TV-Karte und ausreichend Speicherplatz für die Medien (Filme, Musik, Bilder)
  • An jedem netzwerkfähigen Player können dieses Medien abgespielt werden
  • TV-Empfang (auch aller abonnierten Pay-TV-Sender) an allen Netzwerkplayern (HTPC, Tablet, Notebook, Handy, RPI) - bis zu 4 parallel mit einer Smartcard
  • Aufnahmen von TV-Programmen komfortabal aus dem TV-Browser heraus programmieren. Diese Aufnahmen landen alle zentral auf dem Medienserver
  • Player nutzen Kodi mit verschiedenen Profilen, so dass nicht jugendfreie Medien für die Kinder gesperrt sind.
  • Steuerung über TV-Fernbedienung, Logitech Harmony oder Yatse bzw. DVB-Viewer-Controller (Android Apps)

Glaub mir, wenn du einmal so einen Player mit KODI installiert und eingerichtet hast, willst du von den Funktionen deines BD-Players nichts mehr wissen (außer vielleicht BDs abspielen).

PS: Sorry, habe mich hinreißen lassen. face-wink
Member: sk-it83
sk-it83 May 27, 2015 at 11:27:51 (UTC)
Zitat von @goscho:
  • TV-Empfang (auch aller abonnierten Pay-TV-Sender) an allen Netzwerkplayern (HTPC, Tablet, Notebook, Handy, RPI) - bis zu 4
parallel mit einer Smartcard

Würde mich mal interessieren wie du das realisiert hast?
Member: goscho
goscho May 27, 2015 at 11:33:32 (UTC)
Zitat von @sk-it83:

> Zitat von @goscho:
> * TV-Empfang (auch aller abonnierten Pay-TV-Sender) an allen Netzwerkplayern (HTPC, Tablet, Notebook, Handy, RPI) - bis zu
> parallel mit einer Smartcard

Würde mich mal interessieren wie du das realisiert hast?

Digital Devices MTD (Multi Transponder Decryption)
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD May 27, 2015 at 13:28:22 (UTC)
Hallo,

xcesss, auch wenn Du denkst Du hast keinen SMART-TV, vielleicht hat er dennoch einen Netzwerkanschluss. Haben schon einige der "alten" Modelle gehabt. Oft gibt es dann ein Adapterkabel dazu: an der Fernseh-Seite Irgdeineartvonstecker (meist recht flach gehalten) und an der anderen Seite eine RJ45 Buchse für ein Netzwerkkabel. Somit wäre ein Netzwerkanschluss am Fernseher nicht immer als solcher optisch zu identifizieren. Zweite Möglichkeit: Prüfen ob ein W-Lan-Stick an einer USB- Buchse funktioniert.
Keine Lust auf Basteln?: Dann Wech und Neu. Aber liefern lassen - wegen der Unfallgefahr.

Gruß
Holger
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 27, 2015 at 13:42:09 (UTC)
Zitat von @Dilbert-MD:
Keine Lust auf Basteln?: Dann Wech und Neu. Aber liefern lassen - wegen der Unfallgefahr.
Weils die Chinesischen Kinder eh billig produzieren und in Afrika freuen sie sich wenn sie wieder was zerlegen dürfen face-smile
Immerhin hat der TV dann das neue bessere HD als das voll alte veraltetete HD.
und alle sind glücklich.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD May 27, 2015 at 13:54:37 (UTC)
Zitat von @Dirmhirn:
Weils die Chinesischen Kinder eh billig produzieren und in Afrika freuen sie sich wenn sie wieder was zerlegen dürfen face-smile
so weit weg nun auch nicht gleich. Ebay oder Oma (im Tausch gegen ihren Röhrenfernseher) geht ja auch.
Member: departure69
departure69 May 28, 2015 updated at 06:59:49 (UTC)
Zitat von @Dilbert-MD:

Hallo,

xcesss, auch wenn Du denkst Du hast keinen SMART-TV, vielleicht hat er dennoch einen Netzwerkanschluss. Haben schon einige der
"alten" Modelle gehabt. Oft gibt es dann ein Adapterkabel dazu: an der Fernseh-Seite Irgdeineartvonstecker (meist recht
flach gehalten) und an der anderen Seite eine RJ45 Buchse für ein Netzwerkkabel. Somit wäre ein Netzwerkanschluss am
Fernseher nicht immer als solcher optisch zu identifizieren.

Was nützt ihm denn ein LAN- oder WLAN-Anschluß, wenn die entsprechende Intelligenz, darüber irgendetwas zu tun, im System des Fernsehers gar nicht vorhanden ist? Smart-Funktionen werden über Software realisiert (z. B. ein DLNA-Client). Wenn seine Kisten da gar nichts haben, wo soll's denn herkommen?

Ich denke, er hat keine andere Wahl, als ein externes Gerät, das "Smart" ist, am HDMI anzuschließen. Und genau das will er ja auch bzw. hat genau danach gefragt.

Gruß
Holger

Viele Grüße

von

departure69
Member: xcesss
xcesss Jun 01, 2015 at 09:57:32 (UTC)
Also auf jeden Fall erstmal ein Fettes danke für die Anteilnahme,
ich werde mir das ein oder andere die Tage echt mal genau anlesen und ansehen.

zu meiner jetzigen Hardware:
2 Fritzboxen die überall schnelles WLAN bieten,
1 WD MyCloud 3TB auf der sich derzeit so um die 250 Filme befinden. - angeklemmt über Gigabit LAN an einer Fritzbox.
2 TV´s (beide weder LAN/WLAN noch "Smart", jedoch hat einer USB der auch portable HDDs abspielt mit allen formaten)
1 PS3 (die die filme streamt, bis auf .mkv formate)
1 PS4 (für die es ja so ne plex lösung gibt)

jedoch kann ich auf der WD MyCloud leider keinerlei Server Dienste installieren wie Plex oder ähnliches.
und ein Laptop will ich auch ungerne dazwischen klemmen. der dann den ganzen Tag läuft. und weil der mensch ja faul ist würde ich auch gerne auf tägliches umstecken verzichten wollen.

der router steht natürlich an der linken seite des Wohnzimmers, der TV auf der rechten. also müsste ich dann solch ein Rasperry Pi über WLAN ansteuern
da ich auch nicht unbedingt nen LAN Kabel um eine der Türen legen will (Eingangstüre oder Balkontüre).
Wie sieht das denn aus mit einer Fernbedienung? gibt es da Apps für das iPhone?! oder brauche ich dann eine bluetooth tastatur und maus auf dem
wohnzimmertisch bzw. nachttischschrank? face-smile

Ich nutze allerhöchstens Sky Go (derzeit mit Laptop an HDMI), ansonsten habe ich keinerlei Verschlüsselten Programme.
Auf das "smart" kann ich jetzt auch gut verzichten. Also darauf kommt es mir auch nicht so wirklich an, da ich ja auch Watchever / Prime
und die ganzen anderen überhaupt nicht nutzen will. Aufnehmen tu ich bis jetzt gar nicht, wäre aber ne knaller Sache wenn man das könnte face-smile

Dann gibt es noch den Faktor Frau... die guckt zwar kaum was, aber wenn das TV Programm mies ist...
sollte die es auch hin bekommen sich einen Film davon aussuchen zu können. Und es auch schaffen den ans laufen zu kriegen. face-smile
Member: goscho
goscho Jun 01, 2015 at 11:05:54 (UTC)
So einen Raspi kannst du komfrotabel über die TV-Fernbedienung steuern, so dieses Modell CEC unterstützt.
Es gibt aber auch Infrarotmodule, die man an den anstecken kann und natürlich Apps für Smartphones.
Yatse allerdings gibt es nicht für ios, nur für Android.
Mitglied: 108012
108012 Aug 31, 2015 updated at 13:06:23 (UTC)
Hallo,

am besten wäre es in Deinem Fall einen Media Player/Recorder der auch einen
Netzwerkanschluss hat zu kaufen. Den kann man dann mittels USB HDDs oder
Deinem NAS füttern.

Und nun noch etwas für alle Kodi (XBMC) Freunde:

- BCM970015 Broadcom Crystal HD Decoder
Und Kodi streamt in HD - bis XBMC 13.2
- iClever IC-BK03 Bluetooth QWERTZ Tri-Klappbare Tastatur
Kein Krümelgrab
- CSL - Mini Bluetooth Keyboard inkl. Touchpad
Eine super Fernbedienung

Gruß
Dobby
Member: goscho
goscho Aug 31, 2015 at 12:57:36 (UTC)
Zitat von @108012:
Und nun noch etwas für alle Kodi (XBMC) Freunde:

- [http://www.amazon.de/BCM970015-Broadcom-Crystal-Verlaengerungsadapter-BCM970012/dp/B00G4T9OH6 BCM970015 Broadcom Crystal HD
Decoder]
Und Kodi streamt in HD
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass Kodi ab 14.0 Crystal HD nicht mehr supported.
Hier die Infos dazu

Habe ein älteres Tablet mit Crystal HD Chip und muss dort XBMC laufen lassen, will ich auf dem schwachen (Atom) Prozessor HD-Videos sehen.