Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Filme über TV-Out

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: Oivatco

Oivatco (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 13:52 Uhr, 2529 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Wiedergabe von Filmen, wenn ich sie über den PC am Fernseher sehen will. Die "Klonen"-Funktion, um auf beiden Anzeigen ein Bild zu haben, funktioniert bei Filmen nicht, der Fernseher zeigt den Film nicht an sondern lässt das Wiedergabefenster schwarz.
Deshalb musste ich bis jetzt immer das Signal am PC ausschalten, damit der Film am Fernseher korrekt angezeigt wird. Das Problem ist, dass ich dann schwer am Desktop navigieren kann, wenn ich nur das Bild am Fernseher sehen (der Fernseher steht in einem anderen Zimmer...).

Ich habe mir überlegt eine kabellose Tastatur und Maus zu kaufen, um das Problem zu umgehen und im Wohnzimmer den PC über den Fernseher zu bedienen.
Eine Software-Alternative wär aber etwas praktischer. Vielleicht sollte ich beim WInamp oder VLC irgendwelche Abkürzungen verwenden, um den Film zu starten und auf Vollbild zu gehen?

Hoffe irgendwer da draußen hat dasselbe Problem und weiß wie man damit umgehen kann
Mitglied: 56153
04.03.2008 um 13:52 Uhr
hi,

kommt auf die verwendete Grafikkarte an, aber bei Nvidia und ATI-Treibern kannst du normalerweise im Treiber einen Modus definieren, das, sollte eine Videoquelle abgespielt werden, diese automatisch auf einen Ausgang umgeleitet wird. Bei ATI heißt das ganze 'Theatermodus'. Dort kann ich zB. ein Video als Vollbild auf den 2. Monitor legen. Starte ich nun den Windows Media Player und spiele ein Video ab, schaltet der 2. Monitor automatisch um. Ich kann das Video nun auf dem Hauptschirm minimieren und weiterarbeiten, ohne das die Videowiedergabe gestört wird.

Einfach mal im Treiber nachschauen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...