crustacean

Filter für Abfragebasierte Verteilergruppen definieren

Hallo!
Ich habe folgendes Problem und suche eine möglichst geschickte Lösung dafür.

Bei uns wechseln die Außendienstler häufiger Mal die Verkaufsgebiete. Da die Vertriebler aber aufgrund dieser Verkaufsgebiete Emails bekommen sollen, suche ich jetzt nach einer möglichst elegante Lösung, Verteilergruppen für diese Vertriebsgebiete zu erstellen.

Ich hatte gedacht, dass ich den Benutzern Attribute mitgebe und dann über Abfragebasierten Verteilergruppen diese 'zuweise'. Leider haben wir allein für die festangestellten Vertriebler sieben Gebiete und nochmal acht Gebiete für freischaffende Vertretungen.

Vielleicht habe ich auch den falschen Ansatz? Ich möchte den Pflegeaufwand für mich minimieren. Anstelle x Gruppen zu ändern möchte ich nur den an dem Benutzer ein zwei Attribute ändern.

Vielleicht habt ihr da einige nette Ideen?

Danke im Voraus!

Grüße Crustacean

Member: Komabaer
Komabaer Nov 09, 2009 at 16:08:44 (UTC)
Hallo Crustacean,

was für einen Exchange-Server habt ihr denn im Einsatz 2000, 2003 oder 2007?

Um das für mich noch einmal zurecht zu rücken.:

Du hast jetzt eine Firma die insgesamt 15 Gebiete in ihrem Vertrieb aufgeteilt hat.
Ein Vertriebler ist auch nur in einem der 15 Verteiler enthalten.
Wechselt er das Gebiet, soll automatisch über das Attribut oder die Gruppe der Vertriebler von einem Verteiler in den anderen geschoben werden.

Habe ich das so jetzt richtig verstanden?