haegar75

Filtern im Batch

Zu Hülf!, ich stell mich wieder ungeschickt an.. Ich habe eine Batch wo ich eine Ausgabe ala | findstr xx | findstr /v yyy > file.txt in eine Datei schreibe. Die Zeilen die ich brauche enthalten allerdings ein Muster z.B. am Anfang der Zeile das nicht in der Datei landen soll. Wenn ich das Muster in ein findstr /v schreibe bleibt die komplette Zeile weg - logisch! Wie kann ich das Muster quasi "on the fly" filtern ohne im Anschluss immer ein replace mit VBS drüberlaufen lassen zu müssen?

Member: bastla
bastla Dec 02, 2010 at 19:08:52 (UTC)
Hallo Haegar75!
Wie kann ich das Muster quasi "on the fly" filtern ohne im Anschluss immer ein replace mit VBS drüberlaufen lassen zu müssen?
Versuch es mit "for /f" ...

Grüße
bastla
Member: Friemler
Friemler Dec 02, 2010 at 19:36:45 (UTC)
Hallo Haegar75,

Du müsstest uns schon etwas mehr über das Muster (welche Zeichen sind das?), seine Position in der Zeile (immer am Anfang oder Position beliebig?) und die Art und Weise, wie die zu filternde Ausgabe zustande kommt (ECHO? Ausgabe eines Befehls? Dateiinhalt?) verraten. Batch-Skript hat auch die Möglichkeit eines "Replace", das funktioniert nur nicht mit beliebigen Zeichenkombinationen. Poste am besten den Code von der Stelle, an der die Filterung durchgeführt werden soll.

Gruß
Friemler