Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

find-ausgabe als variable speichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: anokkona

anokkona (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 13:00 Uhr, 6716 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Miteinander

Ich möchte in ner txt nach einem ausdruck suchen, mit dem befehl find. Das klapt herforragend.
Wie kann ich jezt aber diese ausgabe des find mit set in ne variable speichern???


vielen dank den Antworten

LG Anok
Mitglied: keksdieb
04.06.2009 um 11:08 Uhr
moin erstmal...

Eventuell postest du dein Skript, damit man einen Überblick hat, was du machen möchtest.
Glaskugel und Zauberstab haben leider Urlaub...

Ausserdem sollen ja auch andere im Forum was davon haben ;)

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
04.06.2009 um 11:14 Uhr
Also ich bastle mir momentan ein kleines Geburtstags-erinnerungs-progi. Ich setze dieses in den Autostart. da ich den PC sogut wie jeden Tag anschalte, werde ich gleich errinnert, fals jemand heute Geburttstag hat.

in einer txt sind alle geburtstage eingetragen, und ich möchte mit find die nächsten 7 Tage überprüfen.
Da ich die find ausgabe recht hesslich, und unübersichtlich finde, dachte ich mir dass wenn ich das ganze als variable hätte, könnte ich es mit %bla :~?,?% und dann mit echo... etwas schöner gestalten.

Das skript ist noch nicht wirklich fertig, und funktioniert auch noch nicht tadellos, aber fals jemand intresse daran hätte könte ich es am schluss schon poasten.

LG Anok
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.06.2009 um 11:21 Uhr
Moin,

1) Ohne Begrüssung - keine Kekse.
2) Basteln in diesem Forum (und dann noch in dieser Unterabteilung) ist was spezielles - das kann und darf nur einer - der richtige...
3) Auch wenn du aus wie ich Hessen kommen solltest, häßlich ist was anderes.
4) Wenn du nichts beiträgst (dein Script) und alle anderen Parameter (s.o) sind so, wie beschrieben - kommt bei einem/dem anderen - der Verdacht auf - ich Idee - du schreiben


"So" wird das nix.

Gruß

Ich hab die Frage mal als nicht anspruchsvoll angeklickt - denn Kristallkugel - gabs nicht in der Auswahl.
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
04.06.2009 um 13:01 Uhr
Na gut hier mein bisheriges Skript, aber ich hab euch gesagt das es noch nicht fertig ist, und dass es noch ziemlich verbesserungsbedürftig sein dürfte... :

86507c9083cbe67d6a911a18338c7d4f-04.06 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


LG Anok
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.06.2009 um 13:04 Uhr
Zitat von anokkona:
Na gut hier mein bisheriges Skript, aber ich hab euch gesagt das es
noch nicht fertig ist, und dass es noch ziemlich
verbesserungsbedürftig sein dürfte... :

86507c9083cbe67d6a911a18338c7d4f-04.06 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


LG Anok

Moin...


1.) Nagut? - in welchem Ort begrüßt man sich denn so?
2)
3)
4)
5) Sorry, aber der Bilderdienst hat grad pause - und trotzdem hab ich schon xxx Fehler gefunden - nein ich wußte es.


Am Ende kommt ein ewig Langer Thread raus und deswegen sag ich jetzt schon mal - sorry. Keine Lust.

Verbesserungswürdig oder Fehler suchen? Sorry - echt nicht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
04.06.2009 um 13:12 Uhr
hmm...

jetzt soll ich das Script abtippen um dann zu gucken, wo der Fehler hängt?

@ Timo: Ich schliesse mich an...!

So long
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 13:16 Uhr
Muss sehr heiß sein in der Gegend, wo du wohnst. Schaff dir mal 'ne Klimaanlage an oder geh aus der Sonne.
Leute gibt's ....
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
04.06.2009 um 18:04 Uhr
Hallo Mitteinander

Das bissherige Skript läuft. Meine Frage war auch lediglich ob und wie man die ausgabe die man bei find bekommt als variable speichern kann.


Aber wenn ihr nicht wisst wie man das macht is das auch ok, man kann ja nich alles wissen. Aber ich denke es giebt höflichere metoden dies mitzuteilen.

Ich werde mich wohl besser in anderen Foren erkunden, wenn ich eine Lösung gefunden habe, werd ich sie hir poasten, fals es jemand intressiert.

LG Anok


PS: Ich binn eher neu, und ich weis schon das es ne möglichkeit giebt das ganze in so nem blauen feld, und mit numerierten Zeilen zu machen. Aber wie? Kann man mir wenigstens das jemand sagen?
denn wenn ich den text einfach so poaste, verschiebt es alles, und es wird enorm unübersichtlich.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
04.06.2009 um 18:08 Uhr
Wenn du in deinen Beiträgen/Kommentaren über dem Eingabefeld den Formatierungshilfe-Link benutzt, findest du die Möglichkeit sicher.

Und hiermit findest du auch sicher die Lösung deines Problems.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wert in Registry suchen und in Variable speichern (2)

Frage von J.Troll zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Wieso ist die Catch Ausgabe ohne ausgabe der Variable? (10)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...