Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich finde die Business Contact Manager Datenbank nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: datux74

datux74 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2009 um 10:53 Uhr, 12272 Aufrufe, 2 Kommentare

Der BusinessContact Manager 2, SP3 läuft hier auf einem MS Small Business Server 2003 auf dem Outlook 2003 und die BCM Datenbank installiert ist.. Ich würde die Datenbank gerne automatisiert sichern, finde sie aber nicht ... !

Hallo zusammen,

Der BusinessContact Manager 2, SP3 läuft hier auf einem MS Small Business Server 2003 auf dem Outlook 2003 und die BCM Datenbank installiert ist.. Ich würde die Datenbank gerne automatisiert sichern, finde sie aber nicht ... !

Die Datenbank läuft, ist gefüllt, und im Netzwerk über den Namen des Servers erreichbar.
Im Outlook meldet der BCM die Datenbank "MSBusinessContactManager" mit einer Größe von 500MB. Leider finde ich Diese Datenbank weder im SQL Studio Express Manager noch auf der Festplatte unter c:\programme\Micrososoft SQL Server\
- Ich habe mit dem Windows Explorer schon alle Dateien auf c:\ gesucht die nicht älter als 1 Tag sind - Fehlanzeige
- In der Registry habe ich unter dem Suchbegriff "MSBusinessContactManager" nichts gefunden
- In c:\programme\Micrososoft SQL Server\ gibt es auch keine Datenbank die nur annähernd diese Größe hat. Außer MSSQL$SBSMONITORING mit 800MB, aber die kann es ja nicht sein.

Das ist so seit der BCM auf den neuesten Stand gebracht wurde. Im laufe der Aktualisierung auf SP3 wurde auch die Datenbank aktualisiert.

Habt Ihr eine Idee wie ich da weiterkomme ??

besten Dank

datux74
Mitglied: Netzstreuner
09.10.2009 um 16:54 Uhr
Hi Datux

unter %USERPROFILE%\Local Settings\Program Data\Microsoft\Business Contact Manager\ hast Du auch nix gefunden???
Die Datenbank sollte ja im mbo Format sein. Probiermal unter dieser Option zu suchen.

VG
Netzstreuner
Bitte warten ..
Mitglied: datux74
09.10.2009 um 17:36 Uhr
Hey, Danke Netzstreuner !

Hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, genau in dem Verzeichnis ist die DB.

Jetzt kann ich sie in der Nacht sichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (7)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MS Access Datenbank (18)

Frage von endada zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...