108672

Wo finde ich Chipsatztreiber für älteren HP- Rechner

Ich habe einen älteren HP- Rechner (dc5800 Microtower) den ich eine ganze Zeit als Videorecorder genutzt habe. Als die Festplatte defekt war, habe ich auf einer gebrauchten FP das Windows XP Home neu installiert. Das XP funktioniert soweit, aber ich habe keine Treiber für das Mainbord mehr. Habe bei HP versucht Treiber zu finden, aber vergeblich ( dc5800 Microtower, SN: CZC82067MX). Beim weitern Suchen bekam ich die Info, den Chipsatz komplett zu suchen und herunter zu laden ( chip: Intel NH82801IB, L8015B58, SLA9M). Mit diesen Daten habe ich auch bei Intel nichts gefunden.
Wer könnte mir hier helfen?

Member: johanna-p
johanna-p Dec 21, 2016 at 19:38:12 (UTC)
Hallo peisi51,
hast Du z.b. mal hier geguckt :
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3658084&a ... ?

Frohes Fest & Guten Rusch,
Johanna
Member: aqui
aqui Dec 21, 2016 updated at 19:40:41 (UTC)
Mitglied: 108672
108672 Dec 25, 2016 at 10:37:54 (UTC)
Danke für deine schnelle Antwort.
Dort war ich schon mal drin und hatte mir einen Chipsatz runtergeladen und installiert, hatte aber trotzdem nicht funktioniert. Im Gerätemenager wird für diese Komponenten immer wieder ein gelbes Fragezeichen angezeigt. Nach der automatischen Treiberaktualisierung bringt er mir ständig die Meldung: Treibe konnte nicht aktualisiert werden, da die erforderliche SW nicht gefunden wurde.
Nun hatte ich gedacht, dass ich einen Fehler beim suchen des Chipsatzes gemacht habe und hatte mich an die Profis gewandt. Ich hatte es dann nochmal mit euren Angaben probiert, aber wieder das gleiche.
An was könnte es liegen, weiß jetzt keinen Rat mehr.

Noch schöne Weihnachten an alle.
Member: johanna-p
johanna-p Dec 26, 2016 at 11:22:02 (UTC)
Hallo peisi51,
Zitat :
Nach der automatischen Treiberaktualisierung bringt er mir ständig die Meldung: Treibe konnte nicht aktualisiert werden
Zitatende

und was passiert, wenn Du die heruntergeladene Datei entpackst und den Treiber manuell aktualisierst ?
(Treibersoftware aktualisieren / auf dem Computer nach Treibersoftware suchen / Treibersoftware manuellsuchen und installieren)

Guten Rutsch,
Johanna