Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo finde ich Druckertreiber für HP 4000n

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Mueller-Klaus-80

Mueller-Klaus-80 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 09.11.2005, 6528 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo
wir haben einen HP 4000n in unserer Firma. Leider finden wir weder Handbuch noch die CD für den Drucker. AUf den Seiten von HP kann ich die Software für den Drucker nicht finden. Wir betreiben den Drucker in einem Netzwerk. Der Drucker ist am DSL- Router angeschlossen.
Wer kann helfen

MFG Klaus
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 14:14 Uhr
Ääähmmmm
1. Der Treiber ist bei WinXP schon mal standardmäßig integriert.
2. Auf der HP Site gibt es ihn zum download

http://h20180.www2.hp.com/apps/Lookup?h_lang=en&h_cc=us&cc=us&a ...

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mueller-Klaus-80
08.11.2005 um 14:20 Uhr
Ja die Seite kenne ich. Aber da ist der Treiber nicht zu finden, denn der Drucker ist am DSL-Router angeschlossen und nicht an einem PC. Deshalb brauch ich ein Programm mit dem ich den Drucker über den Router administrieren kann.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 14:25 Uhr
Der Treiber für einen Drucker wird immer lokal installiert. Man muss den Drucker dann am Router konfigurieren und auf dem Rechner die richtige Verbindung herstellen.
Irgendwie muss der Drucker ja angesprochen werden.
Er muss ja z.B. eine IP-Adresse oder sowas bekommen.
Im Handbuch des Routers steht dann garantiert drin wie man das macht. Also ich habe noch nicht von einem Treiber gehört der den Drucker über den Router konfiguriert.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: webi
08.11.2005 um 14:28 Uhr
Der Druckertreiber müsste aber an einem Druckserver installiert sein und über diesen wird gedruckt. Irgendein Rechner muss die Druckaufträge ja spoolen.

Beim installieren des Treibers einfach die Option "Netzwerkdrucker" oder so ähnlich einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mueller-Klaus-80
08.11.2005 um 14:31 Uhr
Eine IPadresse habe ich am Drucker schon eingestellt. Denn Ducker auch jetzt lokal installiert. Aber wie konfiguriere ich den Drucker am Router
Bitte warten ..
Mitglied: Mueller-Klaus-80
08.11.2005 um 14:38 Uhr
Nachdem ich den Drucker am Router angeschlossen habe und eine IP -Nr vergeben habe. versuchte ich über neuen Drucker über Netzwerkdrucker den Drucker zu installieren. Nachdem ich das Fenster mit dem "Drucker suchen" bekamm und in die Arbeitsgruppe (So lautet der name unserer Arbeitsgruppe) angeklickt habe, und auf "WEITER" geglickt habe, erschien der Text "Sie müssen einen gültigen Netzwerkdrucker angeben". Als name habe ich dann auch die IP eingegeben.
Funktioniert auch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.11.2005 um 14:43 Uhr
... lade Dir von der HP-Seite den "JetAdmin" herunter, damit kannst Du Deinen Drucker im Netz administrieren. Um die Drucker im Netz anzuschließen, musst Du auf dem Printserver-Computer einen "neuen lokalen Drucker" erstellen mit einem "neuen Druckerport" und "HP Standard TCP/IP Prot",

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: webi
08.11.2005 um 14:44 Uhr
Die ersten zwei Schritte sind OK.

Aber drucker suchen bedeutet, dass der Drucker schon irgendwo im Netz auf einem Druckserver verfügbar sein müsste.

Ich meinte beim installieren des Treibers kann man wählen, ob der Drucker im Netz angeschlossen ist oder lokal.

Nicht bei der Auswahl eines Druckers um diesen lokal zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 14:46 Uhr
Schau in dem Router Handbuch nach, da wird es genau drin stehen. Ich habe hier in der Firma einen Drucker mit integrierter Netzwerkkarte, dass vereinfacht die Sache enorm.

Was ist das denn für ein Router?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: webi
08.11.2005 um 14:48 Uhr
Wenn es nur ums administrieren geht (nachdenm der Drucker läuft!), geht das auch ganz einfach über den Browser mit der IP des Druckers.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Mueller-Klaus-80
08.11.2005 um 14:48 Uhr
Das habe ich schon versucht. Aber dazu muss ich mich registieren lassen. Das klappt aber auch nicht, da er meine Daten "Benutzerkennung und Emailadresse " nicht annimmt. Warum muß EDV so schwer sein?

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Mueller-Klaus-80
08.11.2005 um 15:09 Uhr
Klasse. Es funktioniert. Der Drucker druckt so wie er soll. Bloss mit dem JETadmin habe ich ein Problem ich kann es nicht downloaden. Meine Bernutzerkennung läßt er nicht zu.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
08.11.2005 um 15:55 Uhr
Na und was hast du nun gemacht um das zu Problem zu lösen??????
Das interessiert mich jetzt mal brennend.

Haben dir unsere Antworten weiter geholfen????????

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mueller-Klaus-80
08.11.2005 um 16:17 Uhr
HAllo,

na tausend mal schon Drucker installiert. Aber was ich nicht wußte, das der Drucker lokal installiert werden mußte und dann bei der einrichtung eines druckers auf "Einen neuen Anschluß erstellen" -TCPIP- auswählen und Frage Antwortspiel durchegehen (selbsterkärend) IP nr angeben und es klappt. Man brauch nicht unbedingt Jetadmin, wer es aber haben will hier ein link http://www.borgware.de/169.html

Hast (habt) mir geholfen.

Danke, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.11.2005 um 18:09 Uhr
.
.
.

Hast (habt) mir geholfen.

Danke, Klaus


... dann wäre es für Andere hilfreich, wenn Du den/die hilfreichen Kommentar/e bewerten würdest ,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
09.11.2005 um 10:14 Uhr
Ach, jetzt fühle ich mich wieder richtig guuuuuuut, wenn ich weiß das ich/wir jemandem aus der Patsche geholfen habe/haben.

TOOOOLLLLLLLLLL ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Suche Druckertreiber für diverse HP
Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Taaag, ich bin auf der Suche nach einer Hand voll HP Druckertreibern. Das Problem an der ganzen Sache ...

LAN, WAN, Wireless
HP Switche - Nicht verwendete Ports finden
gelöst Frage von Ruffy1984LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal wieder eine Frage. Kennt jemand einen Befehl wo ich bei einem HP Switch Ports ...

CPU, RAM, Mainboards
Wo finde ich Chipsatztreiber für älteren HP- Rechner
Frage von peisi51CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich habe einen älteren HP- Rechner (dc5800 Microtower) den ich eine ganze Zeit als Videorecorder genutzt habe. Als die ...

Drucker und Scanner
Druckertreiber Probleme
Frage von MedicalAdDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, der Unterschied zwischen einem "normalen" Druckertreiber und einem Paket Druckertreiber. Weis jemand wo da die Unterschiede liegen und ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...