mueller-klaus-80

Wo finde ich Druckertreiber für HP 4000n

Hallo
wir haben einen HP 4000n in unserer Firma. Leider finden wir weder Handbuch noch die CD für den Drucker. AUf den Seiten von HP kann ich die Software für den Drucker nicht finden. Wir betreiben den Drucker in einem Netzwerk. Der Drucker ist am DSL- Router angeschlossen.
Wer kann helfen

MFG Klaus

Member: tfunke
tfunke Nov 08, 2005 at 13:14:35 (UTC)
Ääähmmmm
1. Der Treiber ist bei WinXP schon mal standardmäßig integriert.
2. Auf der HP Site gibt es ihn zum download

http://h20180.www2.hp.com/apps/Lookup?h_lang=en&h_cc=us&cc=us&a ...

Gruß
Thomas
Member: Mueller-Klaus-80
Mueller-Klaus-80 Nov 08, 2005 at 13:20:07 (UTC)
Ja die Seite kenne ich. Aber da ist der Treiber nicht zu finden, denn der Drucker ist am DSL-Router angeschlossen und nicht an einem PC. Deshalb brauch ich ein Programm mit dem ich den Drucker über den Router administrieren kann.

Klaus
Member: tfunke
tfunke Nov 08, 2005 at 13:25:29 (UTC)
Der Treiber für einen Drucker wird immer lokal installiert. Man muss den Drucker dann am Router konfigurieren und auf dem Rechner die richtige Verbindung herstellen.
Irgendwie muss der Drucker ja angesprochen werden.
Er muss ja z.B. eine IP-Adresse oder sowas bekommen.
Im Handbuch des Routers steht dann garantiert drin wie man das macht. Also ich habe noch nicht von einem Treiber gehört der den Drucker über den Router konfiguriert.

Gruß
Thomas
Member: webi
webi Nov 08, 2005 at 13:28:58 (UTC)
Der Druckertreiber müsste aber an einem Druckserver installiert sein und über diesen wird gedruckt. Irgendein Rechner muss die Druckaufträge ja spoolen.

Beim installieren des Treibers einfach die Option "Netzwerkdrucker" oder so ähnlich einstellen.
Member: Mueller-Klaus-80
Mueller-Klaus-80 Nov 08, 2005 at 13:31:42 (UTC)
Eine IPadresse habe ich am Drucker schon eingestellt. Denn Ducker auch jetzt lokal installiert. Aber wie konfiguriere ich den Drucker am Router
Member: Mueller-Klaus-80
Mueller-Klaus-80 Nov 08, 2005 at 13:38:42 (UTC)
Nachdem ich den Drucker am Router angeschlossen habe und eine IP -Nr vergeben habe. versuchte ich über neuen Drucker über Netzwerkdrucker den Drucker zu installieren. Nachdem ich das Fenster mit dem "Drucker suchen" bekamm und in die Arbeitsgruppe (So lautet der name unserer Arbeitsgruppe) angeklickt habe, und auf "WEITER" geglickt habe, erschien der Text "Sie müssen einen gültigen Netzwerkdrucker angeben". Als name habe ich dann auch die IP eingegeben.
Funktioniert auch nicht.

Gruß
Member: Atti58
Atti58 Nov 08, 2005 at 13:43:27 (UTC)
... lade Dir von der HP-Seite den "JetAdmin" herunter, damit kannst Du Deinen Drucker im Netz administrieren. Um die Drucker im Netz anzuschließen, musst Du auf dem Printserver-Computer einen "neuen lokalen Drucker" erstellen mit einem "neuen Druckerport" und "HP Standard TCP/IP Prot",

Gruß

Atti
Member: webi
webi Nov 08, 2005 at 13:44:36 (UTC)
Die ersten zwei Schritte sind OK.

Aber drucker suchen bedeutet, dass der Drucker schon irgendwo im Netz auf einem Druckserver verfügbar sein müsste.

Ich meinte beim installieren des Treibers kann man wählen, ob der Drucker im Netz angeschlossen ist oder lokal.

Nicht bei der Auswahl eines Druckers um diesen lokal zu installieren.
Member: tfunke
tfunke Nov 08, 2005 at 13:46:41 (UTC)
Schau in dem Router Handbuch nach, da wird es genau drin stehen. Ich habe hier in der Firma einen Drucker mit integrierter Netzwerkkarte, dass vereinfacht die Sache enorm.

Was ist das denn für ein Router?

Gruß
Thomas
Member: webi
webi Nov 08, 2005 at 13:48:14 (UTC)
Wenn es nur ums administrieren geht (nachdenm der Drucker läuft!), geht das auch ganz einfach über den Browser mit der IP des Druckers.

Gruß Christian
Member: Mueller-Klaus-80
Mueller-Klaus-80 Nov 08, 2005 at 13:48:52 (UTC)
Das habe ich schon versucht. Aber dazu muss ich mich registieren lassen. Das klappt aber auch nicht, da er meine Daten "Benutzerkennung und Emailadresse " nicht annimmt. Warum muß EDV so schwer sein?

Gruß Klaus
Member: Mueller-Klaus-80
Mueller-Klaus-80 Nov 08, 2005 at 14:09:04 (UTC)
Klasse. Es funktioniert. Der Drucker druckt so wie er soll. Bloss mit dem JETadmin habe ich ein Problem ich kann es nicht downloaden. Meine Bernutzerkennung läßt er nicht zu.

Gruß Klaus
Member: tfunke
tfunke Nov 08, 2005 at 14:55:56 (UTC)
Na und was hast du nun gemacht um das zu Problem zu lösen??????
Das interessiert mich jetzt mal brennend.

Haben dir unsere Antworten weiter geholfen????????

Gruß
Thomas
Member: Mueller-Klaus-80
Mueller-Klaus-80 Nov 08, 2005 at 15:17:40 (UTC)
HAllo,

na tausend mal schon Drucker installiert. Aber was ich nicht wußte, das der Drucker lokal installiert werden mußte und dann bei der einrichtung eines druckers auf "Einen neuen Anschluß erstellen" -TCPIP- auswählen und Frage Antwortspiel durchegehen (selbsterkärend) IP nr angeben und es klappt. Man brauch nicht unbedingt Jetadmin, wer es aber haben will hier ein link http://www.borgware.de/169.html

Hast (habt) mir geholfen.

Danke, Klaus
Member: Atti58
Atti58 Nov 08, 2005 at 17:09:56 (UTC)
.

Hast (habt) mir geholfen.

Danke, Klaus

... dann wäre es für Andere hilfreich, wenn Du den/die hilfreichen Kommentar/e bewerten würdest face-wink,

Gruß

Atti.
Member: tfunke
tfunke Nov 09, 2005 at 09:14:21 (UTC)
Ach, jetzt fühle ich mich wieder richtig guuuuuuut, wenn ich weiß das ich/wir jemandem aus der Patsche geholfen habe/haben.

TOOOOLLLLLLLLLL ;)