katrin

Wo finde ich Erklärungen zu Fehlermeldungen von ArcServe 7.0

wenn sie nicht in der Hilfe stehen......

heute wurde z. B. wieder mal keine Sicherung durchgeführt, es stand die FM N 5945 da, was auch immer das heißt?

Im Übrigen ist ArcServe sowieso sehr "launisch" oder empfinde nur ich das so?

Mitglied: XAntares
XAntares 13.07.2004 um 12:37:08 Uhr
Im Übrigen ist ArcServe sowieso sehr
"launisch" oder empfinde nur ich das so?

Hi, das liegt daran, das der Status sich meist wieder auf Abgebrochen ändert, er sollte eigentlich auf Bereit stehen. Das passiert sehr häufig, wenn Du dort in den Logs hineinschauen möchtest.

Lege Dir am besten dazu nicht einen Sicherungsjob an, sondern mehrere, einen für jeden Tag.
Der Rotationsjob nutzt aus meinen Erfahrungen leider rein gar nichts, wähle da lieber etwas anderes aus (nicht den Job einmalig, sondern mehrmals in der Woche). Komischerweise wird bei mehreren Jobs öfter gesichert, fällt bei einem Rotationsjob die Sicherung aus, wars das, bei mehreren Sicherungsjobs geht Arc-Serve zumindest eine Reihe tiefer und startet den nächsten Job, weil dieser auf Bereit steht.
Ich habe auch dauernt Ärger mit Arc-Serve, ein Anruf bei der Hotline ergab, dass diese leider keinen Support mehr für diese Software übernehmen, sie haben mir nur einen sehr langen Link genannt, wo ich Fehlermeldungen und FAQs nachlesen kann.

Im Übrigen werde ich mich demnächst mit dem Sicherungsprogramm Tapeware auseinandersetzen, da ich selber auch nicht mit Arc-Serve zufrieden bin.

Gruß aus Giessen, XAntares<
Mitglied: XAntares
XAntares 13.07.2004 um 12:50:07 Uhr
Du kannst im Übrigen auch direkt in der Hilfe diese Nummer eingeben, mir hats bisher leider aber noch nicht weitergeholfen, weil dafür meist keine gescheite Problembehandlung genannt wird.

Gruß XAntares<