91863

Wo finde ich im Exchange 5.5 , Hub und Sendeconnector mti entsprechenden Settings. So wie Accepted Domäns ?

Hallo,

ich habe nun mehrfach den Exchange System Manager vom Exchange 5.5 durchsucht. Ich suche
Hub und Sendeconnector mti entsprechenden Settings. So wie Accepted Domäns ?
Leider finde ich nichts. Benutze ich vielleicht das falsche Tool ?

Gruss
Ralf

Member: GuentherH
GuentherH Aug 24, 2012 at 19:00:09 (UTC)
Hi.

Ich suche Hub und Sendeconnector mti entsprechenden Settings. So wie Accepted Domäns ?
Leider finde ich nichts

Klar, weil es die damals noch nicht gab face-wink

Benutze ich vielleicht das falsche Tool ?

Nein, die falsche Exchange Version. Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass dieses Produkt noch produktiv eingesetzt wird?

LG Günther
Mitglied: 91863
91863 Aug 24, 2012 updated at 19:03:27 (UTC)
Hoi,

klar ist produktiv. Ich möchte das bei einem Kunde ablösen. Hatte mit Exchange 5.5 mal zuletzt vor 10 Jahren zu tun.
Nun suche ich die Settings, um das entsprechend auf dem neuen SBS2011 im Exchagne einzutragne.
Vermutlich ist am einfachsten als Accepted Domäne Ihre Email einzutragen. Sendcopnnector benutzen die Postini, ist glaube ich immer gleicher Sendeconnector. Muss das checken. dann sollte es fast gehen.,

Gruss
Ralf
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 24, 2012 at 19:04:50 (UTC)
Wenn Du ordentlich Kohle unter Deinen Steinzeitserver legst, und dieses Tool benutzt, steht die Antwort an dritter Stelle ...

Aber: so ist er halt, der Freitag ...
Mitglied: 91863
91863 Aug 24, 2012 at 19:06:46 (UTC)
Ich kenne das Tool. Bringt hier aber reichlich wenig. Wenn man schon alles 10 x geäffnet hat im System Manager.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 Aug 24, 2012 at 19:17:00 (UTC)
Auf dem 5.5 gibt es nichtmal einen Internet Connector. Das ist echt Strub. Und die bentuzen scheinbar Postini als Spamserver.
Mitglied: 14489
14489 Aug 27, 2012 at 07:35:37 (UTC)
Member: OlafWerner
OlafWerner Aug 28, 2012 at 17:04:39 (UTC)
Hallo Ralf,

es gibt ein Buch aus dem Galileo Computing-Verlag, in dem eine Exchange 5.5 Migration genau beschrieben wird.
Es geht nur per Umweg über Exchange 2003 und dann musst duin einem 2. Schritt die Postfächer auf Exchange 2010 umziehen.
SBS ist gar nicht vorgesehen und ich weiß nicht ob eine Migration der Postfächer von Exchange 2010 auf SBS 2011 überhaupt möglich ist.

Autor: Ulrich Boddenberg
Titel: Exchange Server 2007

Ich schätze mal, dass du das Buch nur noch second hand bekommst.
Mitglied: 91863
91863 Aug 29, 2012 at 06:14:45 (UTC)
Hallo.

ich habe mal den 2010 er eingerichtet wie er laufen wird. Der 5.5 ist nicht mehr das Problem.

Gruss
Ralf