Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich finde keine geeignete Wasserkühlung...

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 09:28 Uhr, 3419 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier am richtigen Ort plaziert ist, aber es stimmt hoffentlich so...

Also zu meinem Problem:

Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit eine gute Wasserkühlung, da ich in meinem Tower zu wenig Platz habe, hab ich nach externen Wasserkühlern für mein System gesucht, ich bin aber nicht wirklich fündig geworden...

Hier mein System:

Mainboard: Gigabyte Intel X58 (wenn möglich Chipset Wasser gekühlt)
Prozessor: Intel Core i7 940 (2,93 GHz, übertaktet auf 3,52 GHz, wenn möglich Wasser gekühlt)
RAM: 6GB Patriot 1600MHz (Wird noch gewächselt auf OCZ DDR3 PC3-12800 FlexXLC Edition auch 6 GB evtl. auch mehr, diese RAM hat schon einen aufsatz für Wasserkühlung)
Grafikkarte: GTX 260 (Wird noch geändert sehr warscheinlich auf eine GTX 295, wenn möglich Wasser gekühlt)
Harddisk: 1TB Platte 3.5" per Sata angeschlossen(wenn möglich Wassergekühlt)

Was evtl. noch wichtig sein könnte ist, dass mein Tower hinten zwei eingänge für schläuche hat... Und der Preis sollte nicht gross über 1000Fr.- gehen (in Euro etwas über 660€)
Ist es in dem Preis überhaupt realisierbar oder gibt es auch alternativen (damit sind keine Lüfter gemeint ) ?

Ich weiss nicht genau was ich da für eine Leistung brauche bzw. was alles an Teile und wo ich die Teile dafür her bekomme (Von mir aus kann das auch aus DE kommen oder so..).

Kann mir evtl. jemand so etwas zusammen suchen oder so ??

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: Supaman
21.08.2009 um 09:36 Uhr
frag mal im hardwareluxx forum, die kennen sich mit der materie besser aus
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
21.08.2009 um 09:36 Uhr
Also Prinzipiel ist so etwas kein Problem mit den Nötigen Fertigkeiten. Eine Angabe deines Towers wäre noch wichtig.
Aber im allgemeinen würde ich dir einen Mora empfehlen den du an der Seitenwand befestigen kannst oder ein freistehender Trippel-Radi auf dem Deckel.
Würde vorzugsweise besser gehen wenn die Pumpe intern rein kann was aber kein Problem sein sollte. ABG kann man unter Umständen auch außen auf der Rückseite befestigen.

Wäre jetzt so grob mein Vorschlag.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
21.08.2009 um 10:40 Uhr
Hallo Zusammen

Ich danke euch schon Mal für die Antworten

nun mein Tower ist ein Enermax Phoenix... Und meine GTX 260 ist so eingebaut, dass ich ca. 2-4 cm unten frei habe... und wie geht das mit der Rückseite?? Ich hab Maus, Tastatur, und 2x 1TB Platten per USB dran... Plus noch Bildschirm und Boxen...

Und auf der Seite hat es einen 25cm Fan... und auf der anderen Seite is ne Wand ^^ (Ich hab unter dem Tisch leider keinen Platz... Aber einen neuen Tisch kaufen muss ich sowiso... Der Tisch ist nämlich schon ca. 20 Jahre alt xD)

Edit:

Den Thread hab ich jetzt auch unter www.hardwareluxx.de eingebaut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Thinkpadkauf - wo finde ich das exakt selbe Modell? (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
Finde keine Geräte im Netzwerk über WLAN (5)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...