Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie finde ich heraus, welche Anwendungen bzw. Dienste bei der Benutzeranmeldung gestartet werden, die beim Logon-Screen noch nicht gestartet sind? (Windows 7)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: f4bi4n

f4bi4n (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 22:13 Uhr, 4810 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bei meinem Notebook (Lenovo T410s) funktioniert der Ruhezustand nicht ordnungsgemäß: solange kein Benutzer angemeldet ist, funktioniert alles einwandfrei. Ist ein Benutzer angemeldet, wird zwar der Bildschirm schwarz, aber die Power-LED geht nicht aus. Ein Aufwecken klappt auch nicht mehr. Man muss den Rechner ausschalten (Power lange drücken) und anschließend den Computer wieder starten. Beim Starten kommt dann die Meldung, dass der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren ist.

Nun möchte ich gerne herausfinden, woran diese Problematik liegen könnte. Mein erster Schritt auf der Fehlersuche ist die schon im Betreff formulierte Frage: wie finde ich heraus, welche Anwendungen und/oder Dienste beim Anmelden des Benutzers zusätzlich gestartet werden und beim Abmelden wieder beendet?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank!
Fabian
Mitglied: djevil-ad
20.01.2011 um 22:22 Uhr
Unter Computerverwaltung -> Dienste

Oder Autoruns von MS mal checken
Bitte warten ..
Mitglied: f4bi4n
20.01.2011 um 23:01 Uhr
Autorun habe ich schon kontrolliert.

Bei den Diensten sehe ich aber nicht, ob die erst bei der Anmeldung gestartet werden... oder schon vorher gestartet sind. Und Dienste müssten ja eigentlich von Anfang an dabei sein...
Bitte warten ..
Mitglied: djevil-ad
20.01.2011 um 23:46 Uhr
Ich meinte Autoruns, musst du erst runterladen, ist nicht bei Windows dabei.
( nur um sicherzustellen dass wir das gleiche meinen
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.01.2011 um 00:06 Uhr
@djevil-ad
Schließe mich an und spendiere den Link: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902

Grüße
bastla

P.S.: Irgendwie bin ich immer noch versucht, "Autoruns von inzwischen MS" zu schreiben (und zumindest die Startseite der Tools ist ja immer noch unter http://www.sysinternals.com erreichbar) ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Dienste bei Systemstart anzeigen (2)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...